Erpressung per Mail?

9 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt
 - (Computer, PC, Internet)
User156309  26.08.2023, 21:28

Kannst du mir helfen ??

Von Experte Hoich bestätigt
willhelfen1
Fragesteller

Danke aber der Text hinter dem Link ist leider unleserlich. Verlinke das zukünftig besser nicht mehr.

Moin,

das ist völliger Schwachsinn. Einfach löschen und gut ist. Abgesehen davon, scheint der "Hacker" selbst nicht zu wissen wie ein Trojaner richtig funktioniert.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Stinknormaler Spam.

Wenn du das der Polizei melden willst, kannst das Online machen. Allerdings musst dann wissen wie du dir den kompletten Header anzeigen lassen kannst bei deinen EMail Programm. Denn der Inhalt allein und die Ansendermail sind nutzlos.

Ich nutz Outlook Live, da wäre der Weg https://support.microsoft.com/en-us/office/view-internet-message-headers-in-outlook-cd039382-dc6e-4264-ac74-c048563d212c

Lösch das Teil einfach und setzt den Spam/Junkfilter für die die Absenderdomain. Ist eine der üblichen Spammails.