Bitcoins auf USB speichern?

3 Antworten

Einfach die privaten Schlüssel für alle Adressen exportieren. Ob du die dann aufschreibst, abspeicherst oder in eine Edelstahlplatte einlaserst, bleibt dir überlassen.

Naja, theoretisch musst du nur den private key von der wallet speichern und gut ist. Egal welches wallet programm du benutzt.

Um die bitcoins auszugeben musst du dann nur die transaktionen mit dem private key signieren.

Ich kenne mich da nicht genau aus, aber nach meinem Verständnis musst du sie im Internet gegen virtuelle Coins "eintauschen". Wenn jemand den gleichen errechnet, hast du Pech gehabt, oder verstehe ich es falsch?


jort93  20.12.2019, 11:45

Das verstehst du völlig falsch.

Man errechnet keine coins, man errechnet irgendeine hash funktion, und wenn man richtig liegt, dann bekommt man coins gutgeschrieben als belohnung. Das netzwerk verwaltet dein guthaben so dass jeder teilnehmer im netzwerk die guthaben von allen anderen teilnehmern gespeichert hat und die regelmäßig abgleicht(und ja, das sind viele daten).

Der coin existiert nicht wirklich, du hast nur eine wallet für die im netzwerk ein guthaben eingetragen ist.

jort93  20.12.2019, 11:50
@jort93

Bzw. nicht die guthaben, sondern alle transaktionen die jemals im netzwerk stattgefunden haben seit der erstellung. Aber dadraus kann man sich das aktuelle guthaben errechnen logischerweise.