Ich habe diese Nachricht auf einem ebay Chat bekomme was ist das Hilfe ?

6 Antworten

Ist sehr offensichtlich fake. Aber nett von ihm, dass er dir auch mitteilt, dass 50 Stunden etwas mehr als zwei Tage sind. Man kann heutzutage nicht mehr automatisch erwarten, dass jemand noch 24+24 rechnen kann. Oder alternativ 50:2.

So eine Schrott-Mail habe ich auch neulich auf meiner DIENSTLICHEN Mail-Adresse erhalten. Meine Kollegin ebenso.

Da an den Dienst-Computern keine Kameras sind, dürfte es schwierig gewesen sein, mich bei IRGENDWAS zu filmen.

Das ist nichts weiter als ein dreister Betrugsversuch. Die wollen den Leuten Angst machen und hoffen, dass der eine oder andere dann wirklich bezahlt.

Üblicher Betrug.

Sieht man schon daran, dass die Mail vermutlich mit Google Übersetzer übersetzt wurde. Außerdem agieren Hacker eher gedeckt und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ein RAT eingefangen hat, ist recht gering. Vor allem auf den großen bekannten Pornoseiten.

Reichen Sie auch keine Beschwerden ein- niemand kann diesen Text und meine Bitcoin-Adresse nachverfolgen.

So wie die Betrüger agieren, kann man wahrscheinlich einfach die IP im E-Mail-Header rausfinden, von daher ist selbst die Aussage schwachsinnig (auch wenn man nicht selber so viel mit einer IP anfangen kann).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist ein ziemlich fauler Betrugsversuch.

-Die schadenstiftende Software benutzt besonderen Treiber, updated alle 4 Stunden, und daher Ihr Antivirus ist hier ganz hilflos.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist faktisch falsch, damit will er einfach nur rechtfertigen warum ein Antiviren-Programm nichts erkennt, in Wahrheit wird aber vermutlich nichts erkannt weil da nichts ist...

Abzocke. Gar nicht drauf reagieren. Solche mails werden massenweise und automatisiert verschickt, in der Hoffnung das ein paar darauf reinfallen.