Ich wurde gehackt bitte kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Hab das auch schon bekommen blockiert und nix passiert. Solang er dir nichts näheres zu dir sagt ist es ein Standard scam

Cruda  05.05.2023, 21:47

Einfach ignorieren... das ist ein Scam

Das ist Scam. Da hat niemand auch nur irgendwas gehackt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Anony1215
Fragesteller

Aber woher weißt er meine passwörter und wie ist er in mein windows drinne? Er hat mir sogar fotos geschickt

TheFamousSpy  05.05.2023, 21:34
@Anony1215

Sag mir deine Email Adresse und ich kann das auch.

Es gibt dutzende sogenannte Leaks im Internet. Da werden Zugangsdaten von irgendwelchen Websites gestohlen. Deswegen sollte man auch nicht überall dasselbe Passwort verwenden.

Aber mit dem Wissen deines Passworts kann man trotzdem den Computer nicht hacken. In der Standard-Konfiguration ist das quasi unmöglich.

Und die Screenshots von deinem PC sind tatsächlich von deinem PC? Ich wette das sind nur allgemeine Screenshots die auf jeden PC zutreffen könnten.

Anony1215
Fragesteller
@TheFamousSpy

Die screenshots waren wirklich von meinen pc aber es kst mir egal er soll es haben aber ich habe meine paypal daten drauf gespeichert und hsbe ausweis fotos…

TheFamousSpy  05.05.2023, 21:37
@Anony1215

Wieso bist du dir da so sicher?
schau dir einfach nochmal die Nachricht an, die ist vollkommen allgemein gehalten. Da steht nichts was spezifisch auf dich passt, sondern einfach nur allgemeines Blabla. Die Nachricht werden zu tausenden an Leute geschickt und wenn nur einer zahlt hat sich das für den Betrüger schon ausgezahlt.
Aber Daten hat er nie gehabt.

Entweder , so wie es Kevin240501 sagte,

oder mit Wise Reg Cleaner und Wise Disk Cleaner und Wise Uninstaller

Versuchen den letzen Müll welchen du drauf gemacht hast zu entfernen

Dann Windows Neustarten, wenn der Mist immer noch da ist

Einen Gründlichen Scan mit einer Antivirus Software welche nicht unter Windows läuft.

Diese z.b. findest du hier... UBCD for Windows

Dort lädst du dir die ISO runter und Brennst sie auf CD oder halt als Start Image auf einen Stick. UND am BESTEN auf einem Rechner der Sauber ist, von dort nimmst du die CD oder USB Stick und schiebst diese in deinen rein.

Starten und entsprechenden Vir Dinks Scan Tool starten, Beschreibung findest du ja auf der UBCD Webside.

Dann ist der zu 95% weg.

Wenn dies auch nicht helfen sollte - soll ja mal vorkommen -

Fromat C:\ --->Enter

Install New Windows 11  --> Enter

Start  The F**ing Installation
Error XYZ

???

Start Download Ubuntu   Enter
Install Ubuntu - -  Enter

:-))
Happy User

Ubuntu Download

Ignorieren. Das ist eine übliche Spammail. Die meisten bekommen sie. Dein Rechner wurde nicht gehackt.