Facebook gehackt, was tun?

5 Antworten

Hallo,

Bei Facebook gibt es auch die Möglichkeit, das Passwort bzw die E Mail mkt verbundenen Kontodaten wiederherzustellen.

Facebook fordert dich dann dazu auf, alte Passwörter, alte Mailadressen sowie Daten wie z.B. Geburtsdaten, Wohnort, beauchte Schulen etc, etc, zu nennen, um dkch zu verifizieren.

Schau doch mal, ob du dazu was findest

Viel Erfolg, liebe Grüße und schonmal Frohe Weihnachten, 🎅

iMPerFekTioN

Benutzer678910
Fragesteller

Ich kenne diese Funktion. Funktioniert leider nicht. Trotzdem danke und dir auch frohe Weihnachten.

So müsste es funktionieren. Du erstellt einen neuen Kanal mit beinahe dem gleichen Namen und das Geburtsdatum ist dann identisch ( beim Accountnamen/ eben nur einen Buchstaben verändern). Dann schickst du ein Einladung an den alten Kanal. Jetzt braucht es etwas Glück....

Nimmt der Hacker nämlich diesen Kontakt an, werden beide Kanäle gesichert und wahrscheinlich auch rasch gelöscht.

Zwischenzeitlich alle Kontakte/Freunde darüber in Kenntnis setzen.

Wenn keine Email oder Telefonnummer vorhanden ist dann ist das ganze Konto gelöscht weil du hast ja dann garkeinen anmelde Daten mehr also gibt es auch keine daten die auf deinen Account führen können

Benutzer678910
Fragesteller

Meine Kontaktdaten wurden durch andere ersetzt. Das Profil ist weiterhin sichtbar, nur ist die E-Mail-Adresse nicht meine.

Habe exakt das selbe problem. Habe zwar noch zugang zum profil, da ich im habdy eingeloggt bleibe, aber kann mein profil weder löschen noch sonst was.

Hab bisher keine Lösung gefunden 😑

Schreib eine Mail an support@facebook.com.

Stell dich aber auf eine lange Wartezeit ein.

Benutzer678910
Fragesteller

Die E-Mail verwendet Facebook zwar im Impressum, sie existiert aber nicht. Habe außerdem in den letzten Monaten bereits alle erdenklichen E-Mail Adressen von Facebook probiert. Nirgends kam eine Rückmeldung.

EzekyleAbaddon  16.12.2020, 00:36
@Benutzer678910

Dann lass von einem Freund den Support für dich anschreiben.

Aber wenn du deinen Klarnamen nicht bei Facebook verwendet hast, ist die Chance irgendwas zurück zu bekommen eh recht gering.

In dem Fall musst du dein Recht auf Löschung gemäß DSVGO per Anwalt einklagen.

Benutzer678910
Fragesteller
@EzekyleAbaddon

Was meinst du mit Klarnamen? Ich verwende auf Facebook Vor- und Nachname. Habe mich auch mehrfach meinem Ausweis verifiziert über den Facebook-Hilfebereich, aber es passiert nichts.

Benutzer678910
Fragesteller
@EzekyleAbaddon

Ich habe nach Leuten mit dem gleichen Problem gefragt um herauszufinden, ob diese beispielsweise über einen Anwalt etwas erreichen konnten. Googeln kann ich tatsächlich selbst und ich hatte in den vergangenen Monaten auch Zeit, alles erdenkliche auszuprobieren. Vielen Dank und immer schön freundlich bleiben.