Facebook Datenleck Passwörter gestohlen?

1 Antwort

Meta ist nicht so Dumm und speichert die Passwörter selbst an.
Es wurden WENN die HASH-Werte der Passwörter entwendet.

Anyway: Passwort ändern sollte man beim Bekanntwerden solcher Lecks immer. ...und möglichst die 2-Faktor-Auth verwenden.

verreisterNutzer  30.09.2023, 13:15

Mein Facebook Freund kann sich nicht mehr einloggen und sein Hacker hat alles geändert. Kann das mit dem Datenleck zu tun gehabt haben?

mchawk777  30.09.2023, 13:20
@verreisterNutzer

Klar KANN das - muss aber nicht.
Von dem HASH-Wert auf das Passwort zurückzuschließen ist schon noch mit viel Aufwand verbunden.

Wenn er aber ein einfaches - weit verbreitetes Passwort genutzt hat - dann ist der Rückschluss nur ein Ablesen aus einer Tabelle der bekannten HASH-Passwort-Zuordnungen.

mchawk777  30.09.2023, 15:22
@verreisterNutzer

Als ob ich hier öffentlich preis geben würde, wo man illegale Informationen herbekommt.
Nice try, sucker! 👿