Ich habe eine IPhone-Meldung bekommen, dass meine Passwörter in einem Datenleck von bestimmten Seiten gefunden wurden und jetzt ein großes Risiko besteht?

3 Antworten

Also wenn da wirklich kompromittiert stand, dann ist davon auszugehen, dass das Spam oder ähnliches ist. Apple sagt nicht kompromittiert

Das zeigt das iPhone immer an wenn du Passwörter für mehrere Seiten identisch nutzt

Trafo999
Fragesteller

Was könnte passieren? Was soll ein Hacker davon haben mich zu hacken?

Repwf  11.07.2021, 00:50
@Trafo999

Kommt drauf an was du alles auf m Handy hast!

Onlinebanking, Passwörter, eBay oder Amazon Konto etc etc etc…

Trafo999
Fragesteller
@Repwf

Könnten die auch auf mein Online-Banking zurückgreifen? Vielleicht auch auf meine ICloud?

Repwf  11.07.2021, 00:56
@Trafo999

Wenn du gehackt wirst - bestimmt

Allerdings ist das ja bei Apple zum Glück sehr schwer!

Zb auch durch solche Warnhinweise !

Aber nochmal, es besteht aktuell weder Gefahr noch der Versuch ! Es ist lediglich ein Vorschlag von Apple bzw. ein Hinweis das es noch sicherer geht und du einfach nicht das Maximum an Sicherheit nutzt

Repwf  11.07.2021, 00:57
@Repwf

Du kannst die Meldung auch ausstellen!

Siehe den link den ich dir unten eingestellt habe

Trafo999
Fragesteller
@Repwf

Ja, aber besser lässt man es an, odee? Die sprechen von hohem Risiko. Die machen einen wahnsinnig 😅

passwörter überall wechseln und fertig

Trafo999
Fragesteller

Bei einer E-Mail-Adresse kann ich es erst in 30 Tagen machen