Manchmal klemmt der Laser an einzelnen Punkten bewege den Laser per Hand nach hinten (ganz außen) und lege dann die CD ein das hat bei mir damals oft geholfen bei der slim ps2

An deinem Video sieht man allerdings nicht ob der Laser wirklich an geht dazu müsstest du das ohne Disk machen dann könnte man sehen ob er Leuchtet bei manchen CDs sieht man es zwar auch durch das der Laser an geht aber bei dir kann ich das durch die CD nicht genau sehen und sagen

...zur Antwort
NEIN

Sony hat zu stark nachgelassen die konzentrieren sich auf die falschen Spiele finde ich die ps5 hat mir am Anfang noch gut gefallen aber inzwischen spiele ich mehr PC oder XBOX überwiegend aber PC weil XBOX hat den schlechteren Controller der is nicht für meine Hände er müsste größer sein aber PC ist schon echt das Beste

...zur Antwort

Umso mehr mAh der Akku hat umso besser die mAh sind die Angabe der Energie die gespeichert werden kann du solltest definitiv schauen das du mindestens das hast was der Akku vorher hatte alles drunter bedeutet Kürzere Spiel Sessions und schneller wieder Akku laden

...zur Antwort

An der Konsole würde ich sagen ja ein dongle könnte stabiler funktionieren am PC sollte Bluetooth aber genauso gut reichen

...zur Antwort

Das wird wahrscheinlich nichts weil der 3DS nicht mehr Supportet wird der Store ist abgeschalten da würde wenn dann nur noch der Jailbreak bleiben

...zur Antwort

Wenn du das Geld hast dann ab in die Cloud an und für sich musst du nur nachweisen daß du die Spiele mal besessen hast aber wer will dir Nachweisen das die Spiele heute noch spielbar wären aber PS1 verstehe ich nicht so ganz weil wieviele wirklich gute Spiele willst du da haben das du eine eigenen Festplatte nutzt meine Games reichen eventuell bis 30GB maximal 60 und da reicht ja sogar schon ein USB Stick zum sichern der spiele

...zur Antwort

Für Sammler ist sie viel wert Leute die nur Jailbreaken sind nicht bereit den Aufpreis zu zahlen besonders weil diese Konsole ja selbst ohne Jailbreak schon ps2 Spiele spielen kann

Der Punkt ist wer wird sie kaufen Sammler Zahlen natürlich Sammler Preise der normale Gamer der Spaß damit haben will der wird dir eventuell nur um die 150-200€ maximal zahlen mehr glaube ich nicht

...zur Antwort

Hen hat eine eigene Firmware wenn du jetzt eine andere Hen Firmware downloadest kannst du sie einfach installieren aber wenn du jetzt die letzten OFW nehmen willst würde diese den Hen überschreiben

...zur Antwort

Da würde ich wahrscheinlich schauen das ich es denen melde weil das Gerät ist ja anscheinend nicht wie beschrieben und schauen das sie zumindest einen Teil zurück erstatten

am besten schau erstmal nach was diese Plastik Scheiben eventuell kosten so das du wenigstens die Ersatzteilkosten wieder Einfahren kannst und wenn du es dir selbst zutrauen würdest diese zu wechseln

Wenn nicht dann schaue was die Reparatur kosten würde und versuche den Preis als Nachlass zu bekommen

Technisch gesehen ist es kein Problem schaut halt nur blöd aus und in meinen Augen hättest du sogar schon bessere Geräte für 200€ bekommen

...zur Antwort

Neu wirst du die nicht Finden das glaube ich nicht und wenn dann zu Preisen der Switch 2 aufwärts

Ps5 Erstauflage wird schwer werden da diese ja meistens auch nur von den scalpern gekauft wurden und wer sie gekauft hat, hat diese meistens auch nicht zum Sammeln gemacht sondern zum Nutzen

Dein Plan wird entweder teuer oder unmöglich umsetzbar sein

...zur Antwort

Also wenn die wirklich 800€ kosten würden hätte ich ja Gold im Schrank liegen also ja 80€ für guten Zustand ist Sammler Preis

Ich persönlich würde soviel wahrscheinlich nur für ein gemoddeten mit wenigstens Hintergrundbeleuchtung ausgeben

Mir wäre so'n einfacher Gameboy Color je nach Zustand so 40-60€ maximal wert ohne Display Mod etc

...zur Antwort

Weil es da kein Gesetz gibt das das vernietet ich meine Schau dir andere alte Konsolen an die Hardware ist noch schwächer aber die Preise umso höher der Preis ist einfach dadurch gerechtfertigt das die Konsolen ja nicht mehr produziert werden und Ersatzteile schwerer zu bekommen sind die Kosten dann teilweise auch schon viel Geld und mit 180€ für eine PS3 wenn sie dir sogar noch einen Controller geben bist du schon gut dabei die müssen ihre Kosten auch wieder rein bekommen

Allein das CD Laufwerk kostet teilweise an die 60€ und dann weisst du nicht was haben die Vorbesitzer noch alles geschrottet das kostet Ersatzteile und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu die rein gesteckt werden muss die muss auch Vergütet werden je nach Modell bist du beim CD-Laufwerk Wechsel auch schnell bei 1-2 h ist nicht bei allen so das du nur schnell den Deckel abnimmst und dann kannst du das Laufwerk wechseln mansche sind wie die ps4 Pro aufgebaut da muss erst alles rund Rum weg damit man von unten an das Laufwerk kommt

Fakt ist es übersehen viele was dahintersteckt wenn man gebraucht auf Wiederverkaufsplatformen kauft wo ich dann aber sage das ist es mir wert

Bei Rebuy hab ich mich aber schonmal Abzocken lassen mit einem VR2 Headset Beschreibung "sehr gut" aber angekommen ist eins das überhaupt nicht angesehen wurde Schweißflecken überall total versteckt und Kabel total verdreht und beschädigt das hab ich alles selbst in Stand gesetzt und wollte Rebuy konfrontieren mit den Bildern wie es angekommen ist und wie es danach aussah dachte eventuell geben sie mir Rabatt aber die 5€ auf den nächsten Kauf können die auch behalten

Fazit die Preise sind schon gerechtfertigt aber auch nur wenn wirklich was gemacht wurde solltest du sie kaufen und sie kommt verdreckt an oder defekt dann schick sie zurück oder versuche erst einen Rabatt auszuhandeln bevor du sie selber reparierst oder reinigst Rebuy ist bei mir definitiv inzwischen der schlechteste Shop den ich verwendet habe bekommst nichts wenn du was verkaufst aber zahlst für absurde Zustände die als "sehr gut" beschrieben sind "stark gebraucht" ist bei denen dann wahrscheinlich eine Tüte mit allen Teilen

...zur Antwort

Dazu gibt's keine konkrete Antwort es gibt Dinge die Microsoft besser macht als Sony aber wiederum auch Dinge die Sony besser macht als Microsoft davon abgesehen das Sony ihre exklusiv Titel nicht an Xbox gibt ist die Playstation wahrscheinlich die bessere Wahl da sie es ermöglicht aus beiden Universen die Games anzubieten da die Xbox exklusiv Titel auch auf Playstation kommen werden

...zur Antwort

100€ dann sind das aber auch nur Restbestände und so viele gibt's ja anscheinend nicht mehr wirklich gebraucht verkaufen die Leute die Spiele an Sammler in der Hoffnung Geld raus zu holen deswegen sind viele Preise auch so unverschämt hoch

...zur Antwort

Zum einen warum ist alles Englisch zum anderen was ist das für eine Kamera und zum dritten kannst du deine Frage etwas präziser Stellen ich verstehe nur das du irgendwas mit dem USB Stick oder Festplatte machen willst und irgendwie mehr Speicherplatz aber kann mir nicht zusammen Reimen was du genau sagen willst ich nutze bei meiner nur die interne Festplatte für die (für mich) wichtigsten spiele

...zur Antwort

Erstmal funktioniert das meines Wissens nach nur mit original Controller und als zweites geht nicht jedes Kabel inzwischen ist es schwierig geworden ein Kabel zu beschreiben aber am besten wären damals die Kabel die es zu Handys dazu gab die wurden so gut wie immer genommen billige Kabel sind oft nur Ladekabel du brauchst aber ein Datenkabel und da funktionieren oft die billigen auch nicht

...zur Antwort
Sehe ich nicht so

Ich bin erstmal fasziniert das du der Meinung bist das Farbe erst mit dem GBA kam dabei war dies ja schon mit dem GBC und Hintergrundbeleuchtung gab es schon mit dem GBA SP und GBA Micro (da weiss ich jetzt nicht welcher zuerst kam) bei dir erst mit dem NDS

das ist aber Ansich auch egal weil du ja anscheinend wissen möchtest welche Konsolen am meisten Charakter hat ob es die aktuellen oder die alten sind und ich bin der Meinung das jede Konsole für ihre Zeit fantastisch war und wenn wir das mit den aktuellen vergleichen wäre das unfair

Zu ihrer Zeit waren sie modern haben ihre Leistung der zur Verfügung stehenden Technik zu verdanken die aktuellen Haben genug Power um die alten Konsolenn in einer zu Vereinen

Ich habe auch noch diverse alte Handhelds hier liegen die ich auch noch aktiv nutze NDS und NDSi besonders weil sie halt gut zum modden sind aber Charakter hat in dem Fall ja nur der NDS da der NDSi ja nur ein erweiterter NDS ist und so geht es auch über den 3DS der ist grobgesehen auch nur ein erweiterter NDS deswegen würde ich sagen jede Konsole ist für ihre Zeit gut gewesen und hatte ihren Charakter

Gameboy (Steinklotz) der beliebteste seiner Zeit

Gameboy Pocket kennt glaube ich kaum einer was gut daran liegen kann das es nur ein Gameboy der weniger Strom braucht ist statt 4 nur noch 2 Batterien das war vielen wahrscheinlich den Aufpreis nicht wert

Gameboy Color der war Ansicht nur eine neue Stärkere Auflage des Gameboy Pocket damit hat der Charakter des Pocket sich schon ausgebreitetet

Noch weiter will ich hier auch Garnicht drauf eingehen weil jedes Design ihr eigenen Charakter hat ich zB hatte als erstes den Gameboy Color kenne den Pocket also überhaupt nicht hab ihn nur mal in Videos zu Gesicht bekommen der Gameboy selbst den hatten wir auch aber der color war besser weil Farbe und nur 2 Batterien genauso wäre es wenn man erst zur NDS Ära kommt alles davor nimmt man nicht wirklich für voll und jeder den du fragst wird dir sagen seine erste Konsole hatte am meisten Charakter für ihn/sie weil sie die Konsole mit der größten Erinnerung ist

...zur Antwort