Haben Apps Zugriff auf meine Fotos? Dürfen sie die veröffentlichen?

4 Antworten

Erstmal so, wenn du den Zugriff erlaubst tut keine App etwas. Du musst soweit ich weiß (zumindest bei Apple) selbst die Bilder auswählen mit denen etwas geschehen soll. Wenn du jedoch bilder auf Facebook und Instgram postest gehören diese Facebook und die können damit auch machen was sie wollen. Dazu --> FB bzw. Instagram AGBs

Du hast damit zugestimmt, indem du dir die App runtergeladen hast. Also ja, dann dürfen sie mit den Bildern machen, was sie wollen.

Das musst du dir in den Agbs durchlesen, was die damit machen...

Iphone Galerie defekt?

Hey! Ich bin total verzweifelt habe ein Iphone 6s und kann kaum auf meine galerie zugreifen. Ich hatte sehr wenig speicherplatz und mein handy fing an zu stürzen und plötzlich konnte ich keine fotos mehr aufnehmen, über zb whatspp nicht auf meine galerie zugreifen dann hing es auch und das beste: ich kann nicht mal meine fotos löschen!! Das ist richtig komisch sobald ich sie "lösche" erscheinen sie wieder. Ich hab gar keine apps mehr mein handy ist so gut wie leer ich weiß nicht wo mein ganzer speicherplatz hin ist. Ich habe nun über 1000 bilder auf meinen laptop gezogen und direkt von dort aus die bilder auf dem handy gelöscht allerdings hat es auf meinem handy gar keinen unterschied gezeigt weder beim speicherplatz noch in der hinsicht dass ich meine galerie wieder verwenden kann. Wenn ich mir in den einstellungen meinen speicherplatz ansehe wird bei fotos und videos einfach 0 angezeigt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll das handy ausschalten hab ich auch schon mehrmals versucht es hilft einfach nichts was kann ich tun? Kann bir BITTE jemand helfen 😩 Danke im vorraus. 🙏🏼

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Auswahl von Google Fotos auf WhatsApp?

Hallo. Ich habe gerade Fotos von meinem Computer auf Google Fotos hochgeladen, sodass ich von meinem Androidhandy Zugriff auf meine Bildersammlung über Google Fotos habe.

Nun möchte ich als WhatsAppprofilbild eines von den Google Fotos nehmen. Aber wenn ich über die Einstellungen von WhatsApp mein Profilbild ändern möchte, erscheint als Möglichkeit gar keine Auswahl von Google Fotos, sondern nur "Galerie" und "Kamera".

Ich hatte mich so gefreut, dass ich dann viele verschiedene Bilder mal als Profilbild setzen kann, aber so geht es erstmal nicht.

Ich bin übrigens bei meiner Google-Suche darauf gestoßen, dass es beim OnePlus One Smartphone noch nicht mal "Galerie" bei der Profilbild-Auswahl gibt, sondern nur "Kamera". Einige OPO-NUtzer haben sich dann wohl zum Lösen des Problems Apps heruntergeladen, mit denen es wieder klappen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?