Was bedeutet es, dass eine App Zugriff auf meine Fotos hat?

2 Antworten

Wenn die App die Berechtigung hat, auf deine Fotos zuzugreifen, kann sie grundsätzlich auf alle Fotos zugreifen. Das sollte sie im Regelfall nicht ohne deine Erlaubnis tun, aber m. W. hindert sie technisch nichts daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
ImmerVergeben
Fragesteller

Was wenn mein Wlan aus ist? Ist das dann technisch möglich

Answer1234567  15.01.2024, 17:39
@Maddoc66

Die App kann jederzeit arbeiten. Daten werden halt übermitteln, sobald wieder eine Netzwerkverbindung besteht.

Es hat Zugriff auf all deine Bilder unabhängig vom hochladen.

ImmerVergeben
Fragesteller

Das heißt Instagram kann meine Bilder sehen, auch wenn ich die nicht hochgeladen habe

Maddoc66  15.01.2024, 17:31
@ImmerVergeben

Rein technisch könnte sie das, ja. Ob sie es wirklich tut, Keine Ahnung.