Erfahrungen (nachts) mit Trainer Hosen zB Bambino Mio oder Rumparooz Lil' Learnerz (Stoffwindeln zum Trocken werden)?

3 Antworten

Meine Kinder hatten normale Windeln. die sie umhatten, bis sie es selber nicht mehr wollten. Meine Tochter wollte mit 2 nicht mehr und hatte nie einen Unfall.'Mein Sohn hat seine bis ~ 3 einhalb getragen und danach gab es einige Unfalle, aber nicht viele (wir hatten Gummimatte drunter, war also nicht schlimm).

Ich kenne es von einigen Soehnen von Freundinnen, dass die sehr viel laenger nachts Windel getragen haben, einer bis 7, und das soll wohl eine Hormonsache sein, dass nachts das Hormon, das die Urinbildung verhindert, noch nicht "funktionierte".

Ich glaube nicht dass die Stoffwindeln einen Unterschied machen, wenn es an diesem Hormon liegt - ist ja keine Willenssache oder Sache von angenehm und unangenehem.

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ja genau, ich hatte das selbst als Kind auch, habe echt lange gebraucht. Ich hoffe das wird bald, er läuft fast jede Nacht aus, alles schon probiert 🙄

Steffile  14.12.2019, 18:01
@xFlashVsArrowx

Dann braucht ihr also eine moeglichst saugfaehige Windel.

Macht mal keinen Stress, wie alt ist der Kleine denn ueberhaupt?

xFlashVsArrowx
Fragesteller
@Steffile

Er ist 5 geworden :)

Genau, naja Mal schauen, wenn nicht, müssen doch die normalen Einwegwindeln reichen, bis es klappt :)

Unsere Kinder waren alle mit spätestens 1 Jahr trocken.

Von heute auf morgen.

Hatten jedoch auch einen Coach.

SD007  29.12.2019, 08:01

Na dann herzlichen glückwunsch und vielen Dank für diesen super hilfreichen Tipp!!