bett puller schutz für die matratze?

7 Antworten

Hallo dachs85,

es ist zwar schon ein wenig Zeit vergangen, aber vielleicht ist das folgende dennoch interessant.

Es gibt mittlerweile sehr gute Betteinlagen. Diese sind absolut sicher und lassen sich bspw. einfach mit wiederlösbaren Heftstreifen auf der Matratze oder dem Bettlaken fixieren.

Im Handel gibt den Bettschutz von allen großen Herstellern in verschiedenen Abwandlungen. Die meisten Drogerien haben die Drynites im Angebot, eine Bekannte hat aber für ihre Kinder auf die laydry geschwört.

Bei den Apotheken im Internet findet man die größte Auswahl. Wenn man keine Online-Apotheke kennt, dann einfach googlen.

Wenn da Problem des Bettnässens dauerhaft ist und man Rat sucht, dann hilft der Verein http://www.initiative-trockene-nacht.de/ gut weiter.

Ich hoffe - wenn auch spät - geholfen zu haben.

Hallo, Ich hatte so eine einlage von grünspecht. Diese gibt man unter leintuch. allerdings die ist recht klein und meine tochter dreht sich sehr viel in der nacht und wenns ins bett ging ist sie nie auf diesen fleck gelegen immer wo anders. Wir haben jetzt von ikea gökärt das ist ein leintuch wo auf der rückseite so gummi oben ist. Es kommt nichts auf die matraze. Wir sind sehr zufrieden damit. Unsere tochter hat schon normales großes bett. Das einzige es dauert etwas länger bis es wieder trocken ist.

Hallo, es geht den Jungen wie den Alten. Ich habe auch fast so ein Problem. Am Tag habe ich eine Vorlage in der Hose drüber eine Gummihose. Nachts kann ich das gar nicht leiden. Ich schlafe ohne Hose. Mir hat eine gute Bekannte ,Altenpflegerin, das Bett gemacht. Auf die Matratze kam ein großes Gummilaken dann das normale Laken. Über das ein altes DDR Gummi und dann ein gefaltetes Stecklaken. Das wirst du schon merken wenn du einpullerst. Und das stimmt, es ist unangenehm. Da wird dein Sohn bestimmt trocken.

DDR Gummilaken  - (Bett, Pullern)

Eine Latex-Betteinlage unter das Leintuch, wie sie auch im Krankenhaus bei inkontinenten Patienten verwendet wird. Erhältlich im Sanitätsbedarfshandel.

Die Frage ist zwar schon 3 Jahre alt und Dein Kind längst trocken, aber das Thema ist für Mitleser immer aktuell. Wir haben Liegelind-"Tücher", die es inzwischen auch schon im Discounter als Aktionsware gibt. Gibt es als Stecktücher, die man in großen Betten quer nimmt oder im Kinderbett längs genau passend. Gibts auch in 1 m x 2 m für die ganze große Matratze, teilweise auch mit Eckgummis. Darüber mache ich immer ein saugfähiges Laken, damit die Feuchtigkeit auch irgendwo hin kann.

Die liegelind sind schön flauschig wie Biberbettwäsche, etwas dicker und nicht so kalt oder rutschig wie Gummitücher u.ä. Die liegelind bestehen aus drei Schichten: innen was Wasserdichtes und außen beidseitig was weiches flauschiges.

Da ist in 26 Jahren bei 4 Kindern noch nix durchgekommen und werden für die Enkel weiter benutzt. Die Tücher hatten wir auch im Elternbett, solange die Kinder nachts oder morgens zu uns kamen. Die Tücher sind auch fein bei Nasenbluten im Schlaf. Blutiges wie üblich in kaltem Wasser einweichen. Lassen sich allerdings schlecht ausdrücken, weil dann die innere Folie kaputt ginge. Sonst einfach bei 60 oder 95 °C waschen und ab in den Trockner oder auf die Leine.

Gibts neben den Discountern fast überall, wo man Baby-/Kindersachen kaufen kann und Sanitätshaus.