Welche Größe muss das Spannbettlaken haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breite

90-100 cm

Länge

190-220 cm

So ist es z.B. bei baur.de zu kaufen.

https://www.baur.de/p/spannbettlaken-jersey-elasthan-schlafgut/AKLBB474851194?sku=71913294-0-474851194&nav-c=149283&nav-pd=true#sku=71913294-0-474851194&nav-pd=true&nav-i=2&ref=mba&nav-c=149283&nav-p=P1

Bei Spannbettlaken ist die Größe so angegeben, wie die Matratze groß ist. Die Seiten sind automatisch dabei und müssen von dir nicht hinzugerechnet werden.

Anders bei Boxspringbetten: die haben viel höhere Matratzen; dafür müsste man extra nach Spannbettlaken für Boxspringbetten sehen.

Vincenzo25
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, sehr hilfreiche erklärung. Das mit der Höhe hab ich vorher überhaupt nicht verstanden im Internet 😅

Hallo Vincenzo,

Bettlaken sind eigentlich nichz mehr üblich, sondern
Spannbetttücher und die gibt es genau in der Größe
der Matratze.
Aber Vorsicht !
Wenn du eine besoders hohe Matratze hast, dann gibt
es nazürlich auch hier wieder Unterschiede.
Spreche das mit dem Geschäft ab !
Schönen Sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Laken kaufen, die für 1x2m passen. Das ist angegeben.