Spannbettlaken messen

3 Antworten

Eigentlich musst du es nicht messen, weil die Größe auf der Verpackung steht.

Es darf auch größer sein (200 x 140 cm)

Die bereits genannten Maße sind nur Länge und Breite der Matratze aber nicht die Seitenhöhe, auch Steghöhe genannt. Bei Boxpringbetten z. B. 35 cm. Hat man z. B. eine dicke Matratze kann es bei Nichtberücksichtigung dazu führen, dass Teile der Matratzenseiten nicht bedeckt sind.

Das Laken braucht man nicht zu messen, die Größe steht ja immer auf der Verpackung.

Welche Größe man braucht richtet sich immer nach der Matratze.

Und der Rundumgummizug ist ja dafür da, daß das Laken immer schön paßt.

Fertig, das war`s !