WElche Spannbettlaken für 120cm Bett?

7 Antworten

nimm die doch, kannst doch evt. überschuss unter die matratze stecken. meine mutter hat auch ein 120er und nimmt die 140er spannbettlaken.

Sabe155
Fragesteller

Das rutscht leider immer wieder raus... ich bewege mich sehr stark in der Nacht

Ich würde es probehalber mal mit einem Laken von 1 x 2 ausprobieren. Meist sind die doch recht dehnfähig...

Sabe155
Fragesteller

Ok probiere ich mal

BEAFEE  21.09.2016, 20:38
@Sabe155

Oder nimm die größeren Spannlaken und benutze Bettlakenspanner...

Nimm größere Spannbettlaken und besorge dir diese Bettlakenspanner.

Die sind ähnlich wie Hosenträger mit Klipsen und einem Längenregulierer ausgestattet. In einer Packung sind immer 4 Stück. Gibts bei ebay für 4,99 plus Porto.

Damit kriegst du das (eigentlich) zu große Bettlaken garantiert stramm gezogen.

Deine Bettlaken passen auch auf das 120 cm - Bett, probiere es aus! Du kannst evtl. etwas mehr unter die Matratze schieben.

Sabe155
Fragesteller

Hab ich schon. Leider rutschen die mitten in der Nacht wieder raus

Es gibt auch solche Spanner, die Du unter der Matratze an den Laken festmachst. Weiß nicht, wie die heißen. Sind so ähnlich wie Strapse. Halten die Laken straff.