140cm oder 160cm Bett?

4 Antworten

Also wir hatten erst ein 140er Bett und jetzt ein 160er.

Ist glaube ich auch Gewöhnungssache. Für einen allein finde ich es eigentlich zu groß. Da würden mir 140 mehr als reichen.

Und es kommt natürlich drauf an, wie viel Platz du im Zimmer hast.

Mein Zimmer is eig groß :)

0

Für alleine ist 1,40 m ausreichend, meist auch für 2. Ansonsten für 2 Personen 1,60, ebenfalls ausreichend. Für alte Eheleute dann 2 m Breite.

Da würde ich mich mal vorher schlau machen, wie Du an passende Bett-Tücher kommst - 140 cm bekommst Du an jeder Ecke, 160 nur in Spezialgeschäften und selbst dort nur auf Bestellung

Bei Ikea gibt's viele für 160 :)

0
@ApfelMango

Na dann ;-)

Meins ist nur 1.20, aber auch völlig ausreichend für 2 - ändert sich vielleicht, wenn man alt wird g

0

Spannbettlaken 140cm auch für 160cm nehmen?

Hallo ich wollte mir ein neues Bett kaufen. mein altes ist 140cm breit und ich wollte eins kaufen, dass 160cm breit ist. Kann ich meine Bettlaken für das alte Bett dann auch auf das 20cm breitere tun?

...zur Frage

matratze 200x120 oder 200x140 was meint ihr?

hallo :) ich kaufe mir jetzt endlich ein neues Bett und auch eine neue Matratze. Meine alte war eine 200x90 doch jetzt möchte ich eine größere. Meine Frage ist jetzt ob ich eine 140cm breite oder 120cm breite nehmen soll. Man soll schon zu zweit drin schlafen können oder zu dritt kann auch eng werden :) 120 wäre halt praktischer jetzt aber wenn s zu klein ist dann kann ich schon 140 nehmen. was sind den so eure Matratzen maße und was habt ihr für Erfahrungen damit ?:) danke im voraus :)

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Zimmer umstellen Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar versuche ich jetzt schon seit geschlagenen 2 Monaten einen Plan zu erstellen der mir irgendwie zusagt. Habe jetzt schon sämtliche Varianten ausprobiert, und in ein Ikea Haus zu fahren, um mich dort beraten zu lassen geht leider nicht, da ich ewig fahren müsste.

Hier Bilder meines Zimmers:

http://www.pic-upload.de/gal-522615/9hbuf6/1.html

An der 4.05 m Wand ist das Fenster, unter diesem Fenster befindet sich die Heizung die wenn es geht nicht voll zugestellt werden sollte.

In das Zimmer sollten folgenden Möbel kommen:

Schrank (160cm breit)

Bett (220cm Lang, 160 Breit)

Fernseher (Kann man an die wand hängen 60cm breit)

Schreibtisch 160 - 180 breit.

Und wenn es geht ein Raumtrenner mit 180cm (Der mit den ganze vielen Fächern von Ikea)

Und optional noch ein Sofa 160-180cm breit.

Wenn das Sofa irgendwie unterzubringen wäre, sodass man auf den Fernseher schauen könnte würdet ihr mir das größte Weihnachtsgeschenk machen dass ihr euch vorstellen könntet :D

Wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir irgendwelche Konstelationen vorschlagen könntet.

Grüße Marco und ein frohes Fest schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?