Wieviel kg hält ein 140 breites Hochbett von ikea aus?

2 Antworten

Mit dieser Frage habe ich mich auch gerade beschäftigt und bei IKEA angefragt. Das Modell Stora aus massiver Kiefer ist bis 140 kg getestet. Das Modell Tromsö übrigens nur bis 100 kg (Stand der Info: Mai 2015).

Andere Anbieter haben Hochbetten mit einer weitaus höheren maximalen Belastbarkeit im Programm.

Hier findet Ihr einen Vergleich von verschiedenen Modellen:http://hochbett-erwachsene.de/einkaufs-ratgeber/hochbetten-in-140x200-im-vergleich/312

Zu Zweit als Erwachsener in einem Hochbett? Hm...........zwei schlanke Menschen oder zwei Kräftige? Also Letzteres würde ich nicht unbedingt ausprobieren;-)))

Hochbett von Ikea Storâ

Ich habe vor mir dieses Hochbett anzuschaffen da ich nun in meine erste eigene Wohnung ziehe und jeden Platz gebrauchen kann (das Bett hat die Maße 140 x 200) allerdingst ist das ''Problem'' das mein Freund mit seinen 2,2 Metern nicht gerade Leicht ist und ich nun wissen möchte kann dieses Bett eine höchstbelastung!!(ist sicher weniger aber lieber 20 zu viel als zu wenig) von 200kg + bestimmter Beziehungsbedürfnisse wohl standhalten?

Ich danke euch schonmal ganz Herzlich für alle Antworten, Liebe Grüße :)

...zur Frage

wackelt eurer tromsö-hochbett von ikea?

Mein Bett ist 140 mal 200 groß und wackelt, wenn ich mich drin bin.

kennt ihr das auch?

...zur Frage

Wieviel kg Gewicht hält ein IKEA Hochbett (Tromsö) aus?

Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was. Das Bett wackelt ja schon ein wenig. Mit meinem Ex (ca. 65kg) konnte ich (ca. 50kg) problemlos drauf schlafen. Mein neuer Freund wiegt aber 90kg und ich hab irgendwie Angst, mit ihm da oben zu liegen. Wir haben es noch nicht ausprobiert. Könnt das klappen oder sollte ich skeptisch sein?

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Wie findet ihr das Hochbett von Ikea SVÄRTA?

Hallo allerseits!

habe demnächst geplant ein Hochbett für mein Zimmer zu kaufen. Das Hochbett sollte stabil und robust sein.Was hält ihr von diesem Hochbett hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20247982/

Die Deckenhöhe in meinem Zimmer 2.65m. Würdet ihr es mir empfehlen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?