Aufblasbares Luftbett statt normaler Matratze auf ein Holzbett mit Holzlattenrost stellen oder bricht der Lattenrost zusammen?

2 Antworten

Grundsätzlich funktioniert das, allerding solltest du eine decke oder einen Schohner unter das Luftbett legen, damit es nicht an evtl. Kanten oder Splitern beschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass das Luftbett auf dem Lattenrost in Ecken und auf Kanten gedrückt wird, die vielleicht zum Platzen führen. Da ein Luftbett ja nicht viel wiegt, wird wohl kaum deswegen der Lattenrost zusammenbrechen.