Aus einem Einzelbett ein Doppelbett machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Roman,

normalerweise stört der Stoß nicht, wenn die Matratze eng
zusammen liegen. Also sollte die Bettbreite auf die Matratzen
abgestimmt sein, also Maßgenau !
Du brauchst ja dann auch eine Mittelauflage für zwei Lattenroste.
Zwei Matratzen machen auch einen Sinn, weil meist die Partner
verschieden sind, in Gewicht zur Größe und Figur (Mann/Frau).

Pauschale Matratzen-Empfehlung ist nicht hilfreich und
dazu bräuchte man schon persönliche Angaben, auch dann
kommt es auf die Qualität, Hersteller und der Härteauswahl.

z.B. Haben billige Diskonter oder Internet Kaltschaummatratzen
nur niedrige Raumgewichte und nur 2 Härtegrade.

Qualitäts-Kaltschaum-Matratzen haben ein Raumgewicht von
mindestens RG 55 kg/cbm und  4-5 Härtegrade  zur Auswahl.
ein gutes Händchen wünscht  dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie immer: Eine genaue Punktlandung.

Dankeschön

man baut vom Lattenrost her auf. Bei 200 wirst Du zwei brauchen. Da kommen dann zwei Matrazen drauf. Wenn der Spalt stört, kann dann noch ein Topper drüber.

Okay danke