Wie kann ich aus einem Einzelbett ein Doppelbett machen?

4 Antworten

Gute Matratzen-Hersteller fertigen Dir auch die Größe 50x200 cm an - Du mußt blos auf die Höhe der Matratzen achten.

Warum gehst Du nich gleich auf Größe 180 x 200 cm, da bist Du für immer flexibel - auch in der Auswahl zu deiner jetzigen Matratze - wahrscheinlich wegen des Lattenrostes ?

kauf Dir einfach ein 2tes dazu und stell es daneben oder tu das "alte" weg

50 x200 Betten gibt es nicht - höchstens als Sonderanfertigung vom Schreiner .

Dann bleibt das Problem mit de Matratze

ich würde mir einfach ein bett selber bauen aus holzlatten und einer Verschalung mit tragendendem mittelarm mit den Innenmaßen von 180 x 200 cm dann noch eine 2te Matratze dazu kaufen... und tada... is zwar 40 cm breiter als gewünscht aber dann kann man sich auch mal quer hinlegen^^

Ohne die Matratze zu dehen, was nicht geht, kannst du nichts machen.