garantiert die tachowelle (der vierkant bricht gerne mal) falls es nicht die tachwelle ist dann mal die tachoschnecke überprüfen (unten rechte seite am Vorderrad)

...zur Antwort

klingt für mich als wenn die Lichtmaschine ne grätsche gemacht hat

...zur Antwort

lässt sich der schlüssel komplett einführen?

hörst du ein klacken wenn der schlüssel komplett im schloss steckt wenn dies möglich ist?

hast du die Funktion um Parklicht einzustellen?

wie lange wurde das schloss nicht mehr gedreht?

steht sie draußen?

meine 1.ste Vermutung wäre jetzt dass das schloss gefroren ist. auf gar keinen fall mit gewalt sonst bricht der schlüssel und dann ist ganz vorbei...

am besten mal einen heißluftföhn mit abstand vorbei schwenken für ein paar Sekunden dass das schloss handwarm ist und ein paar spritzer wd 40 oder anderes feinmechaniköl einsprühen... kurz einwirken lassen und nochmal versuchen...

 

keine offenen flammen zum erwärmen benutzen!

...zur Antwort

b)

v = s / t

Umstellung: t = s / v

Also t = 37,7 m / 0,26 m/s

t = 145 Sekunden

 

aber dazu ist mir gerade noch eingefallen dass 37,7 meter ein bisschen wenig ist. da der komplette umlauf des rads dem Umfang entspricht und der wird wie folgt berechnet: U = 2 x Pi x radius

 

also = 2 x 3,141.... x 60 m

das sind rund 377 m :D

 

dem zufolge musst du bei meiner Rechnung natürlich auch für s = 377 m angeben statt 37,7 m

...zur Antwort

ich würde auch an allem sparen aber wenn um die Birne geht nicht. arai oder Schuberth sind gut

...zur Antwort

es ist eigentlich ganz easy: ich z.b. habe in meinen Kombi 4200 W maxleistung verbaut. dazu braucht man einen powercap (Kondensator) das brauchst du auch.

 

deine lima lädt deine Batterie nicht so schnell auf wie eine Endstufe sie zieht. die folge. die Spannung bricht ein und die licher fangen an zu flackern. leider ist es auch so dass der Sub natürlich schlagartig die Energie benötigt bei jedem bassschlag aber sie nicht bekommt. da kommt dann irgendein soundbrei zusammen aber kein klarer klang.

 

ein powercap verhindert das. der powercap speichert die Energie und hält die Spannung und kann sie schlagartig bei jedem bass schlag abgeben und genauso schnell wieder aufnehmen.

es gibt verschiedene. aber 1 Farad sollten bei dir locker reichen :). kostet so um die 40 - 60 euro je nach dem welches Modell ;). viele unterschätzen den unterschied. aber es macht wirklich ne menge aus

...zur Antwort

hey ich kann dir bestimmt helfen :)

fakt ist erstmal dass der funke da ist wie schriebst. das ist schonmal gut. scheint so als ob sie kein sprit bekommen wenn die schwimmerkammern volllaufen. wichtig ist jetzt erstmal zu kontrollieren ob es auch wirklich an der benzinzufuhr liegt. es liegt aufjedenfall sehr nahe.

nehm doch mal den Ansaugstutzen vom Luftfilter zum vergaser ab und geb mal ein paar srühstöße startpilot rein oder bremsenreiniger. wenn der Motor beim nächsten startversuch hoch dreht dann dann liegts an der spritversorgung.

wenn das der fall sein sollte müsste man mal die haupt- sowie nebendüse rausdrehen und mal gucken ob sich ein bisschen dreck festgesetzt hat. wär jetzt meine erste Vermutung.

meine fragen an dich wären jetzt noch: waren die Zündkerzen beim ausbau nass? wie sah die farbe der Elektrode aus?

lief sprit aus dem überlauf wenn die schwimmerkammern voll waren??? die nadelventile müssten ja die schwimmerkammer geschlossen haben ;) 

...zur Antwort

wenn du es abstellst irgendwo in der Stadt und es verlässt kannst du es am Kfz Abstellplatz wieder finden.

der abschleppplatz ist an der Polizeiwache- auf der minimap ist der gekennzeichnet durch ein weißes Auto-Symbol.

wenn du da bist musst du zum Garagentor unter dem polizeigebäude laufen und 200 $ zahlen dann hast du es wieder frei gekauft ;)

...zur Antwort

ich würde mir einfach ein bett selber bauen aus holzlatten und einer Verschalung mit tragendendem mittelarm mit den Innenmaßen von 180 x 200 cm dann noch eine 2te Matratze dazu kaufen... und tada... is zwar 40 cm breiter als gewünscht aber dann kann man sich auch mal quer hinlegen^^

...zur Antwort

Spannung messen mit multimeter am kabel ende zur buchse oder am steckplatz der sicherung

...zur Antwort