Warum ist das Auto einfach ausgegangen?

7 Antworten

Es hört sich, wie schon geschrieben, nach einem Wackelkontakt im Bereich des Sicherungskastens an denn wenn es die Lichtmaschine wäre, hätte die Spannungsversorgung die Batterie übernommen und es wäre die Ladekontrollleuchte gekommen; wäre es die Batterie, wäre die Bordspannung gestiegen aber das Auto wäre nicht ausgegangen.

Daher wird es ein Wackler in der Zuleitung des Sicherungskastens oder bei der Hautpsicherung sein weil "Radio" und "Motorsteuerung" haben erst mal nichts miteinander zu tun... der Fehler liegt wahrscheinlich eins darüber und das wäre die Zuleitung!

Nachdem hier hohe Ströme fließen solltest Du die Geschichte so zeitnah wie möglich erledigen... nicht, daß Dir das Auto noch zu brennen anfängt (diese Gefahr besteht leider!).

Mfg

Ich würde auf jeden fall Fehler auslesen lassen, auf die Lichtmaschine würde ich jetzt nicht unbedingt tippen, das währ etwas seltsam, wenn du aber schon in der Werkstatt bist, kannst du gleich Zündkerzen, Ölfilter usw. Gleich mitmachen lassen

Vielleicht will ein Teil der Elektronik ( vielleicht ELKOs ? ) den Geist auf geben ( wegen ESP anzeige ) -> in die Werkstatt & Fehler auslesen

Auch gleich Benzinfilter & Luftfilter & Zündkerzen mit prüfen

oder Stromproblem -> Lichtmaschine

oder Standgas-einstellung 

Oder der Radio hat mit einem Neutronenstrahl das Ding beeinflußt oder das Reserverad hat zuwenig Luft oder der Innenspiegel ist verstellt oder es sind die Elkos (weil ein Auto ist ja genau das Gleiche wie ein Fernsehnetzteil) oder es war einfach nur ein guter alter Meteoritenhagel...

0

Da du den Motor wieder starten konntest. kann es kein Defekt an der Batterie oder der Lichtmaschine sein.

Ich vermute einen Wackelkontakt in der Elektrik. Das Auslesen des Fehlerspeichers könnte hilfreich sein, um die Stelle zu lokalisieren.

Wenn er so ziemlich ganz aus ist wird es fraglich sein, ob dann was eingetragen wird... aber einen Versuch ist es wohl wert!

0
@Gluglu

Spekulationen helfen nicht. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

0

In letzter Zeit mal die Batterie ausgetauscht? Wegen Startschwierigkeiten bei der Kälte?

Dann vielleicht mal den Sitz der Batteriekabel prüfen.

Die Batterie ist ein halbes Jahr alt und Startschwierigkeiten hat der nicht.

0

Was möchtest Du wissen?