Lattenrost Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frabar,

normalerweise ist das kein Problem wenn die Hersteller
die Normen einhalten.
Lediglich bie Billigprodukten aus dem Ausland könnten
Maßdifferenz sein. z.B. bei IKEA hat es mal beim 140 er
andere Maße gegeben.
Wenn du keine Möglichkeit hat es nach zu messen, vielleicht
kannst Du Jemanden beauftragen, der zuverlässig mißt.

Die Maßangaben sind immer Innenmaße des Bettes.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

ja geht ich habe ein normales Doppelbett mit 2x 90x200 m Lattenrosten die kann man problemlos in ein Einzelbett legen.

aufpassen bei "Ikea" Bettgestellen die sind etwas kleiner und passen leider keine standard Lattenroste rein !

ehrsam  27.11.2023, 09:07

Nicht Immer : Das 140er IKEA war mal "Größer zu durchfallen !"

Hallo frabar123,

theoretisch ist das möglich, wenn Du in der Mitte eine Auflagefläche schaffen kannst, auf dem die Roste liegen!