Maße Matratze?

3 Antworten

Da wirst du wohl kaum Erfolg haben. Wenn ein Bett eine Liegefläche von, wie in deinem Fall, 160 cm x 200 cm hat, dann ist es durchaus im Bereich der Toleranz, dass eine Matratze ein geringeres Maß von 2 cm hat. Bitte erlaube mir noch ein wenig Kritik. Auf die Frage von Profimaulwurf24 nach dem Matratzenmodell mit: "Dän Bettenlager... Sind speziell für den Rücken 80 x 200 je Matratze" zu antworten, hilft ja auch nicht wirklich weiter. Da steht doch ein Modell auf deinem Kaufvertrag und ein Hersteller ist, zumindest im Verkaufshaus auf dem Verkaufsständer oder auch an der Seite der Matratze auf einem Aufkleber, abzulesen. Ich würde die Sache so lösen, dass ich links und rechts an den Seitenteilen in Richtung Kopf- bzw. Fußteil jeweils 2 Päckchen Tempotücher unter den Bettbezug klemme, so können die Matratzen, wenn sie mittig eng aneinander liegen nicht mehr nach Außen wegrutschen.

Sollte aber die 2 cm Toleranz sicher nicht überschreiten !
Ist natürlich ein Problem bei einem Doppelbett mit
2 Matratzen, da würde ich schon auf Genauigkeit bestehen.

Anders bei IKEA ,die haben ohnehin meist andere Maße,
zumindest gehabt !

Um welche Matratze und Größe handelt es sich denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Profimaulwurf24
Fragesteller

Dän Bettenlager... Sind speziell für den Rücken 80 x 200 je Matratze.

Ja lass es je Matratze 2 cm Abweichung sein ist dann trotzdem noch ein Spalt von 4 cm. 2000 Eur dafür gezahlt

Hab schon einiges an Beschwerden geschrieben und verschickt.. Es ist halt die Wartezeit bis und ob was passiert

ehrsam  12.09.2019, 15:19
@Profimaulwurf24

Was ist es denn für eine Matratze -
Taschenfederkern - Latex oder Kaltschaum ?

Bei einen solchen Preis darf man Genauigkeit erwarten
und ich würde auf einen Kern-Umtausch bestehen !

Den Quatsch mit der Liebesbrücke ist ja
wirklich nur ne Notlösung und nicht für hochpreisige
Matratzen.

Frage welches Bettgestell habt Ihr - und habt Ihr es genau nachgemessen ?

überall gibt es irgendwelche Toleranzen,...in jedem Bereich des Lebens und der Technik

Profimaulwurf24
Fragesteller

Frage war noch nicht ganz fertig.. Aber jetzt ist sie es