kann man ein taxi für einen matratzen transport rufen

9 Antworten

Ja, kannste probieren. Musst nur in der Zentrale anrufen und ein Großraumtaxi bestellen. Frag an ob das geht, denn ggf. müssen die Sitze ausgebaut werden. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich einen Preis ausmachen. Taxis sind nicht nur zur PErsonenbeförderung da! :o)

Ich schlage vor, dass du mal in der Taxizentrale vor ort anrufst, denen sagst was du transportiert haben möchtest, und mit Glück schicken sie dir ein Großraumtaxi (kostet aber mehr) Vielleicht passt es auch in nen Kombi.

Das musst du mit der Zentrale klären. Auf jeden Fall absprechen wenn du eins rufst. Vielleicht hast du Glück.

Ja, rufen kannst du es.

Das Taxi wird dir aber die Matratze nicht transportieren. Sie sind nur zum Personentransport verpflichtet.

Wenn du so eine hochwertige matratze kaufst, wird sicher die Lieferung inklusive oder zu einem kleinen Aufpreis zu haben sein. Sicherlich günstiger als Taxi. Meist auch frei Wohnung und du musst nichtmal selbst schleppen. Fachgeschäfte übernehmen manchmal sogar die Entsorgung des alten Teils.

Wenn Du ein Taxi rufst müsstest Du bekannt geben, dass Du eine Matratze zu transportieren hast (inkl. Abmessungen), damit dann auch ein Taxi kommt, in das die Matratze ohne Probleme reinpasst.

Was möchtest Du wissen?