Matratze kaufen. IKEA oder dänisches Bettenlager?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dänisches Bettenlager 80%
Ikea 20%

7 Antworten

In nem Fachgeschäft wo gut beraten wird - wenn du was wirklich Ordentliches willst

ehrsam  21.01.2020, 10:21

Mir geht es genau so, ich kann nicht abstimmen

weil Beide Diskonter sind. Mein Maßstab ist, das

ich gut und gesund schlafen kann.
opi ehrsam

Ich würde da eine Matratze kaufen wo man mich gut beraten hat, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wo ich die für mich beste Matratze bekomme...

Man kann nicht sagen: geh da und da hin... DU musst es testen! Denn jeder Mensch liegt anders, schläft anders, hat andere Ansprüche an die Materialien...

Also gehe in verschiedene Geschäfte und lasse dich beraten! Man muss schauen ob deine Wirbelsäule gerade liegt, muss erfragen ob du Allergien hast, muss dein Budget ausloten und wissen ob du mit Latex zurecht kommst, ob es eine Federkernmatratze sein soll oder lieber eine Schaummatratze etc.

Bei IKEA kannst du deine Matratze z.B. 365 Tage zurück geben. Du bekommst einen Gutschein. Wie sieht es beim Dänischen Bettenlager aus?

5 Minuten Probeliegen bieten erste Anhaltspunkte, sagen aber nichts darüber aus, ob du auf Dauer mit der gewählten Matratze glücklich wirst.

Manche lieben ihre Matratze vom ALDI, Manche haben 1500 Euro ausgegeben für "ihre" Matratze.

Neben der Matratze spielt auch das Kissen eine Rolle... Das Lattenrost kann dann noch das i-Tüpfelchen sein.

"Ordentlich" ist die Matratze die zu dir passt!

Bett1.de

ehrsam  21.01.2020, 10:22

Ist auch nicht besser, wie alle anderen Diskonter !
Problematisch mit der Rückgabe ohnehin !

Lieber gleich Qualität kaufen und beraten lassen !

BBPB21  21.01.2020, 10:30
@ehrsam

Das ist gelogen.

Ich habe diese Matratze und es ist definitiv die beste Matratze, die ich bis jetzt hatte.

Mein Mann mochte sie nicht so und die Rücksendung ging problemlos von statten.