Doppelbett - Wenig Platz!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell würde ein breites Bett hinpassen? Wenn du das Bett nur ab und an vergrößern willst, würde ich am einfachsten ein Schlafsofa empfehlen. Für eine Person reicht es eingeklappt. Für 2 kann man es dann ausziehen. Diese Schlafsofas gibts mit verschieden großer Liegefläche. Vllt passt da eins für deine Bedürfnisse.

9

Ja es würde schon eines hinpassen, aber dann wäre mein Zimmer leider nur mehr ein einziges Bett ;) Ja das Problem ist leider die Matratze... die war nicht so günstig und jetz ein Sofa kaufen is auch nicht grad billig :S

0
26
@Mike13579

Wenn du dir einen eigenen Rahmen oder eine Technik selber bauen würdest, käme es vom Preis her auch nicht sehr billig :o Schlafsofas gibts schon ab 150-180€ ca. Die Matratze kannst du vllt verkaufen und kriegst so einen Teil des Geldes wieder.

0
9
@Alhena

Ja stimmt :S Aba dann könnt ich die Matratze behalten ;)

0
26
@Mike13579

Matratze verkaufen vllt. Ansonsten ähm... doof zu beschreiben. Es gibt Funktionsecken wo der Teil zum Herausziehen (für die größere Liegefläche) mit Hilfe einer Technik (frag mich nicht wie) nach oben gedrückt wird, sobald man sie unter dem Sofa hervor zieht. Ka ob man sowas selber bauen kann. aber du könntest an dieser Stelle die Matratze behalten. Müsstest halt eine 2. Matratze unter deinem Bett verbergen. Diese würde dann mit dieser Technik nach oben gedrückt werden, wenn du sie vorziehst und du hättest sie auf selber Höhe wie deine Matratze. (Blöd zu erklären, sry) Versteht man wie ichs meine? :x

0
9
@Alhena

Haha ja ich versteh was du meinst! Ich schau mich mal um ob man sowas zu kaufen bekommt, bzw wie teuer so etwas ist...

0

Es gibt Einzelbetten mit Schubkasten drunter in den eine 2. Matratze passt, die kann man rausholen bei Bedarf.

26

Dann liegt man aber meist verschieden hoch. Das wäre beim kuscheln ungünstig :)

0
9
@Alhena

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ja da is das Problem mitn Kuscheln :)))

0
9
@y4rp3tte

Ja da wär genug Platz.... Also die Idee gefällt mir sehr!! Danke für den Tipp!! :)

0

wenn du ein bett mit variabler breite willst, dann musst du dir wohl den rahmen selbst bauen.

ich habe zwar einige ideen, aber dir diese zu beschreiben wird mir hier zu lang.

9

Trotzdem Danke ;)

0

Freundin meiner Schwester übernachtet in mein Zimmer, gerecht?

Hallo,

Ich bin 18, w. und muss mein Zimmer seit ca 5 Monaten mit meiner Schwester, 14 teilen. Eigentlich finde ich das nicht so toll, aber anders geht wohl nicht, keine andere Zimmer frei. Sie musste vorher das Zimmer mit meiner Schwester teilen, die hat aber jetzt ihr eigenes Zimmer. Nun ja, heute kam eine doofse Überraschung. Plötzlich soll die Freundin meiner Schwester bei uns übernachten. Sie kam einfach zu uns zu Besuch und meine Mutter meinte sie schläfe heute bei uns. Und das 2 Nächte bis Sonntag. Mir wurde natürlich nichts erzählt, wie immer. Das Zimmer ist überhaupt nicht aufgeräumt, und nicht sauber, ich hatte viel Hausarbeit zu tun. Wir haben kein Platz hier, es steht nur mein Zimmer zur Verfügung und deswegen muss sie im geteilten Zimmer auf einer Matratze schlafen. Ich finde es mies, mein Wochenende wurde mir total versaut. Ich schlafe ganz sicher nicht mit ihr in ein Zimmer und ich bin total sauer. Habe ich ein Recht sauer zu sein? Findet ihr sowas gerecht und würdet ihr auch sowas tun? Was soll ich nur machen dass ihre Freundin nicht in mein Zimmer schläft?

...zur Frage

Mit wie vielen jahren habt ihr euer erstes Doppelbett bekommen?

...zur Frage

Mutter schläft mit meiner Freundin in einem Bett

Hallo, ich frage heute für meine beste Freundin. Es geht darum das ihre Mutter streit mit ihren Vater hat und da meine Freundin ein Doppelbett in ihrem Zimmer hat, schläft ihre Mutter dann immer bei ihr obwohl meine Freundin es nicht will. Wenn meine Freundin versucht ihr zu erklären das sie es nicht will stellt ihre Mutter auf Stur und sagt nur das meine Freundin nicht zu entscheiden hätte wer in ihrem Zimmer schläft. Meine Freundin weiß nicht mehr weiter wie sie ihre Mutter sagen kann das sie es nicht will das sie bei ihr im Zimmer schläft. Vielleicht habt ihr eine Idee wie sie das Problem lösen kann !:)

Ps: meine Freundin ist 18

...zur Frage

Welche Matratze passt zum LEIRVIK Bett von Ikea?

Hallo!

Ich überlege mir dieses Bett zuzulegen, in den Maßen 140x200

Meine Frage: Welche Matratze habt ihr dazu gekauft? Es geht mir hier hauptsächlich um die Tiefe bzw. Stärke.

Eine weitere Frage, wie schläft es sich mit 2 Personen darin? Ist der Platz auseichend bzw. komfortabel? Da ich bisher nur ein Einzelbett besaß würde ich das gerne wissen!

Danke schonmal!

Hier das Bett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19849960/#/S09849965

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?