Welches Bett mit 16?

18 Antworten

Ich habe seit ich 16 bin 140/200 aber nur weil kein 160/200 in mein Zimmer gepasst hat (wegen ca. 5cm) und ich kein Bock hatte mein ganzes Zimmer umzustellen. Wenn ich dich wäre würde ich das 160/200 nehmen. 180/200 ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

160x200 find ich am besten, wenn man mal ne tusse drinnen hat is genug platz für beide und man kann gut kuscheln, oder auchn kerl, naja bei 180x200 verzieht sich vlt iwann einer1!

Ich hab damals mit 140x200 angefangen - das Bett ist dann auch erst noch in die erste gemeinsame Wohnung mit umgezogen. Von daher war es durchaus ausreichend, auf die Dauer gesehen dann aber eben irgendwann zu eng. War eben kein echtes Doppelbett, klar. Also, es reicht auf jeden Fall für ein Jugendzimmer. Wenn dann irgendwann mal eine eigene Wohnung ansteht (ob gemeinsam oder allein ist egal), dann ist immer noch Zeit (Geld und Platz) für ein größeres Bett.

Zudem ging (geht) es mir so, dass ich mich allein in einem größeren Bett auch nicht besonders wohl fühle...

140x200 ist super. Hab die Größe selber und zum breit machen ist das perfekt und zu 2 auch kein Problem

  1. Wir wissen nicht wie groß du bist.

  2. Wir wissen nicht wie breit du bist.

  3. Wir wissen nicht ob du während der erwarteten Nutzungsdauer des Bettes eine in ebendieses kriegst.