160x200 Topper auf 140x200 Bett?

4 Antworten

Hallo Mio,

das geht garnicht, was willst du mit dem Überhängenden
Zeugs.
Du kannst dir höchsten den Topper von einem Polsterer
kleiner machen lassen.

Die beste Lösung wäre aber, du kaufst Dir gleich eine gute
Matratze, wofür kein Topper notwendig ist.
Alles Gute
opi ehrsam

Wenn du ein Bettlaken mit hoher Seite hast, dann könnte die 10cm des Toppers an jeder Seite durch strammes einpacken vielelicht weggedrückt werden. Aber schön finde ich das nicht. Ich würde den Topper vorsichtig auftrennen, die 10 cm des Schaumstoffs abschneiden und den Topper wieder zunähen. Aber was ist, wenn das neue 140ger Bett euch doch zu klein ist und ihrwieder auf 160 cm wechselt?

Mio2021
Fragesteller

Haben den Topper auf 140 kürzen lassen und es klappt super 😊

Das ist nicht gut, das hängt blöd über.

Nur 140cm Breite für 2 Personen? Wird reichlich eng. Gesundes Schlafen ist da nicht mehr gewehrleistet.

Saerdna3791  11.02.2023, 09:33

Kann ich nicht bestätigen unser Bett ist 140x200 und es funktioniert bestens. Obwohl wir beide auch noch zuviel auf den Rippen haben