Doppelbett in Studentenbude bauen?

2 Antworten

Ab 2,40 Deckenhöhe kann man ein Hochbett nehmen. Das kann dann immer ein Doppelbett bleiben, weil der Platz unter dem Bett nicht verloren geht. Ikea Stora gab es früher auch in 1,50, nicht nur 1,40, und die sind gebraucht immer noch zu haben, eine solide Hartholzkonstruktion.

Wenn die Deckenhöhe das nicht hergibt, würde ich zum Auswandern ein gutes zusammenklappbares Feldbett anschaffen. Soweit der Schläfer nicht stark übergewichtig ist, sind die recht komfortabel.

Das ist nicht unmöglich, aber ohne Details zu kennen, kann man nicht wirklich brauchbares dazu sagen. Matratze und Bett lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, wenn man sie nicht braucht.