Bettlaken fusselt die Matzathe voll. Was tun?

2 Antworten

Ich habe nie Fusseln nach dem Wechsel des Bettzeugs auf der Matratze. Vielleicht hast Du die Betttücher vor dem Nutzen nicht zuerst gewaschen? Das soll man schon machen.

So ein Fusselrasierer macht mit der Zeit das Material dünner, wenn man ihn immer wieder an demselben Wäschestück benutzt...

Waren das möglicherweise billige Teile? Meine waren sehr teuer und das macht sich bezahlt. Ich habe sie vielleicht, nicht gelogen, in den 1980er Jahren gekauft, sie hatten eine wunderbare Oberschicht wie Moos. Noch immer kann ich sie benutzen!

Kein Witz.

Ich vermute, dass liegt an den Matratzen(Stoff). Vor kurzem haben mehrere meiner Familie neue Betten bekommen - selbes Problem. Sind von wirklich verschiedenen Marken und verschiedenen Unternehmen. Aber keine hochpreisige, wäre zu teuer. Daher nehme die mal aus :)

Daher besorge die einen Flusselrasierer, der hilft. Andere Frage: welchen Matratzenschoner Hast du? Eigentlich müssten ja all die Fussel auf den sein...

Birgitmarion  25.03.2018, 18:35

Ein normaler Matratzenschoner liegt UNTER der Matratze auf dem Bettrost. Meinst Du vielleicht einen Matratzentopper? Der kommt oben drauf!

meSembi  28.03.2018, 19:52
@Birgitmarion

Ja, ich meine Matratzentopper. Ich verwende Matratzentopper und Matratzenschoner synonym. Danke für den Hinweis!