Bettwäsche fusselt, was tun?

2 Antworten

Synthetik fusselt/pillt so gut wie immer. Heb die Bettwäsche auf für "Notfälle" und kauf dir eine reine Baumwollbettwäsche - ein guter Stoff ist da sogar bügelfrei, und sorgt ganz nebenbei für ein besseres Klima in deiner Schlafhöhle, weil Baumwolle deinen Schweiß aufnimmt und damit deine Haut schont. (von der Umwelt ganz abgesehen, die Pillingfussern, die abgehen schwimmen im Wasser bis ins Meer!)

Kunstfasern neigen schneller zum Pilling als Naturfasern.

Du findest bei Google einiges wenn du folgenden Suchbegriff nutzt: Pilling verhindern.