Ergraute Bettwäsche, aber "nicht bleichen"?

2 Antworten

Wenn es reine Baumwolle ist, kannst du ruhig Backpulver oder das Pinke nehmen. Kannst es auch mit "Wäsche Weiss" versuchen. Es geht dadurch auch nichts kaputt.

pippiklo
Fragesteller

Danke, ich versuchs dann wohl erstmal mit der Bettwäsche, die ist im Zweifelsfall günstiger als der Sofabezug :)

Kannst du (oder jemand anders) dir erklären, woher der Zusatz "nicht bleichen" kommt? Auf Wiki steht ausdrücklich, weder Chlor noch Sauerstoff oder Vollwaschmittel.

Josefiene  13.04.2015, 14:42
@pippiklo

Der Zusatz " nicht bleichen" kann ich mir bei reiner weißer Baumwolle nicht erklären. Bei einem Mischgewebe dagegen schon. Sobald Synthetik mit verarbeitet ist, kann der Stoff durch Bleichmittel eher gelb anstatt weiß werden. Ich habe schon öfter weiße Baumwollwäsche in "Wäsche Weiss " gelegt und sie wurde wunderbar , ohne jeglichen Schaden. Backpulver geben  viele Frauen beim Waschen ihrer weißen Gardienen zum Waschpulver dazu, damit sie schön weiß werden. Bei dem "Pinken Mittel" oder Wäsche Weiss kannst auch mal die Gebrauchshinweise lesen.

Wünsche dir gutes Gelingen !

Ich bin es nochmal.

Womit ich vorsichtig wär , ist " Domestos". Versuche es doch lieber mit "Wäsche Weiss " oder Backpulver.