Referat über Waschmittel bzgl. Bleichmittel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Vollwaschmittel sind Bleichmittel enthalten, bzw. auch optische Aufheller. Damit die Wäsche schon weiß wird.

In Color- und Feinwaschmittel ist kein Bleichmittel enthalten, weil sonst die bunten Farben der Wäsche ausbluten würden und so "verwaschen" aussehen, empfindliche Stoffe können dadurch sogar geschädigt werden.

Das merkst du dann, wenn du mal selber deine Wäsche waschen mußt...

Übrigens wenn man weiße Wäsche dauernd mit Colorwaschmittel wäscht, wird sie grau oder gelblich. Auch nicht schön.

In Flüssigwaschmitteln sind keine Bleichmittel enthalten.

Vollwaschmittel muss welche enthalten, sonst würde alle weiße Wäsche langsam vergrauen.