Woran erkennt man ein Vollwaschmittel?

9 Antworten

Vollwaschmittel steht in der Regel auf den Packungen drauf. Die Wäsche kann mit 30°, 60° und 90° gewaschen werden. Es ist aggressiver als Feinwaschmittel. Für feine Gewebe und empfindliche Farben also besser nicht verwenden.

Es steht dann Vollwaschmittel drauf oder zumindest, das Du die ganze Wäsche damit waschen kannst.... Bzw. sollte zumindest... Ansonsten ist es Color-Waschmittel, Feinwaschmittel, Wollwaschmittel oder ähnliches !

Also das kannst Du zumindest damit waschen lt. Herstellerseite: Normal verschmutzte Wäsche/Wasserhärtebereich 2

Ein Vollwaschmittel ist für mich, wenn ich es für alle Themperaturen einsetzen kann! L.G.Elizza

Hallo Jumi1974,

Weisser Riese (Megaperls) gibts wahrscheinlich auch als Colorwaschmittel.

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, steht drauf, wenn es ein Colorwaschmittel ist. Vollwaschmittel steht meistens nicht drauf. (Steht also bei Weisser Riese nicht Color mit bei, ist es ein Vollwaschmittel)

Feinwaschmittel sind eigentlich Colorwaschmittel.

Dann gibts noch was für Wolle. (Auch dies ist gekennzeichnet)

Wenn also kein Color oder Wolle oder Fein drauf steht, ist es ein Vollwaschmittel :-)

Es kann aber nichts passieren, wenn du für weisses zb ein Colorwaschmittel benutzt. Andersrum aber schon - es könnte die Farbe ziemlich auswaschen (meist nicht beim ersten Mal sichtbar)

Zur Not fragst du halt einen Verkäufer und sagst, du hättest deine Brille nicht mit :-)

Ein Vollwaschmittel wird immer als solches deklariert, denn es enthält Bleichmittel und sollte deshalb nie für dunkle Sachen benutzt werden.

Ein Feinwaschmittel enthält keine Bleiche unnd eignet sich für dunkle oder empfindliche Textilien.