Passen normale Bettlaken (200cm) auf Matratzen mit Überlänge (220cm)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das klappt nicht, 20 cm sind sehr viel. Die meisten Spannbettlaken gehen auch noch etwas ein - Du musst wohl oder übel Übergrößen kaufen.

lg Lilo

Du könntest den Rest durch das Kopfkissen überbrücken. Am sinnvollsten denke ich aber ist es, den fehlenden Teil am Fußende zu haben, da ich davon ausgehe, dass du nicht über 2 m groß bist.

Ist die Matratze kleiner als das Laken, dann geht das. Ist die Matratze größer geht es nicht.  20 cm sind viel. 

Sorry, natürlich nicht !
Aber es gibt inzwischen sehr gute Jersey-Spannbettücher, die man auch
für Wasserbetten oder hohen Matratzen benützt in der Größe  90/100 x  200/220.
Die sind aus Baumwolle mit 3 % Elastan wie z.B.die "Donna Bella"

Was möchtest Du wissen?