Wie teuer ist ein neues Bett?

3 Antworten

Ich denke, dass DODOsBACK mit seinem Tipp auf 140iger Breite zu gehen nicht verkehrt liegt, denn 120 cm ist ein sehr selten genutztes Maß. Es gibt zwar von einigen Anbietern Bett, Lattenrost und Matratzen, aber es ist im Verhältnis zu 100 cm Breite viel zu teuer.

Nun aber möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese Breiten 120 und 140 Breiten sind, die ich nciht empfehlen würde. Man sollte wissen, dass diese Lattenroste auf Dauer die Belastungen nicht wirklich standhalten, es sich in der Mitte eine Mulde bildet und der Schläfer sich dann immer dort wiederfindet. Vielleicht komsmt du ja mit einem 100 cm breiten Bett aus. Sinnvoll für die Nutzung als Doppelbett wären dann 2 Lattenroste und 2 Matratzen. die gibt es zwar auch in 70 x 200 cm, aber nicht jeder Hersteller bietet diese an. 80 x 200 cm schon eher, alelrdings ist man dann ja bereits bei 160 cm Breite. dafür hat man dann selten den Plats im Zimmer. Also... Fazit: Versuch es mit 100 cm Breite und wenn breiter, dann auchte auf Qualität und nimm nicht die Billigware vom Discounter. Ihr habt doch gute Möbelgeschäfte in der Schweiz wie z. B. Pfister. Schau dich doch bei dem mal um und lass dich beraten. Und bleib bitte weg von Ikea, damit wirst du nicht glücklich. So, und nun schmeiß ich alles über den Haufen: Wenn du ein Leichgewicht bist, also so um die 50 - 60 kg, dann wirst du auch mit einem 120iger Bett zufrieden sein, dass keine 1.000,- Franken kostet.

Du solltest gleich auf 1,40 gehen, wenn der Platz es irgendwie zulässt. Die Größe ist sehr viel häufiger, entsprechend preiswerter sind Matratzen, Lattenrost, passende Spannbettlaken usw.

Ich würde mir das Bett bei Kleinanzeigen schenken lassen und höchstens die Matratze neu kaufen.

Wie bei allen Gütern gibts auch hier Von - Bis.

Ich denke wenn du neu alles kaufst kannst du bereits mit 300 Euro dabei sein. Ist halt das Günstigtse vom Günstigen dann.

Aber ich rate dir Geld in eine vernünftige Matratze und Bettwäsche zu stecken, das lohnt sich immer.