Welche Bettwäsche Maße für ein Kinderbett Matratze 90 cm x 200 cm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder schon die "große" (Also der Standard 135 x200). Da gibt es auch schöne Motive für Kinder.

Oder halt noch die kleine Kinderbettwäsche 70x140. Die lohnt aber nur wenn sie schon vorhanden ist

Hallo Klassik,

die Bettdecke muß immer breiter sein als die Matratze !

Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Gr.90 oder 100 cm.

Also ist dir Größe 135 x 200 cm für die Bettdecke angesagt.
opi ehrsam

Das ist eigentlich egal. Es gibt dazu keine Vorschriften oder Regeln. Man kann jede Decke nehmen, die einem gefällt. Normalerweise ist sie aber etwas schmaler als das Bett. Wenn die Matratze also 90cm breit ist, wäre ein Decke mit einer Breite von 80 oder 85 cm passend.

Noch wird sie wohl ihre kleine Zudecke aus dem Kinderbettchen nutzen können. Später bedarf es üblicherweise eine Bettdecke mit den Maßen 1,35 * 2,00 m.

klassik1989
Fragesteller

Ist Decke 135 cm nicht zu breit ?

lewei90  11.11.2021, 17:28
@klassik1989

Nicht zwingend. Man kann durchaus eine Decke nutzen, die breiter als die Matratze ist, wenn man das möchte.

lewei90  11.11.2021, 17:28
@wilees

ja, wenn das Bett breiter ist, z.B. 140 oder 160cm.