Zu oft Matratzen wenden schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist NICHT schädlich.

Es gibt allerdings Matratzen die man nicht wenden sollte, z.B. wenn die Matratze eine einseitige Viskoschaum- oder Gel-Schicht hat. Mit der sollte sie nicht auf dem Lattenrost aufliegen. Genauso kann es unangenehm sein, eine Matratze zu wenden, die eine harte und eine weiche Seite hat, wobei nur eine von den beiden Seiten gut an den Schläfer angepaßt ist.

Wenn Du solche Spezialfälle ausschließen kannst, steht dem Prinzip des Wendens nichts im Wege.

Die Häufigkeit ist ganz ok. Ich würde auch sagen, daß mit dem halben Jahr wirklich viel ausgereizt ist. Wer will kann auch täglich seine Matratze wenden. Nur während des Schlafens würde ich davon abraten... ;o)

ischdem  08.10.2016, 06:17

hahahahaaaaa "nicht wärend das schlafens wenden" schnarch

Zu oft Matratzen wenden schädlich?

Höchstens für deinen Rücken, wenn du dabei schwer wuchten musst.