Taugen diese Boxspring Betten wirklich was - liegt man da besser als auf normalen, guten matratzen?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an, welche Matratze man hat. Wenn man eine sehr gute Matratze hat, schläft es sich immer besser. Ich habe auf dem Boxspringbett richtig gut geschlafen, aber wie gesagt kommt es auf die Zusammenstellung des Boxspringbettes an. Wichtig ist es, vorher mal Probe zu liegen. Wenn du noch gute Boxspringbetten suchst, könntest du mal bei Boxspring Welt schauen. Das ist ein Fachhändler.

Habe mir selbst vor einem Jahr ein Boxspringbett geholt weil ich mit meinem alten Bett rücken Probleme hatte. Seitdem ich das boxspringbett habe, Wache ich nicht mehr mit Rückenschmerzen oder Verspannungen auf.
Auch Freunde und Verwandte sind total begeistert wie bequem das Bett ist. Und es war nichtmal ein wirklich teures.

Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich kann dir sagen, dass ich auf meinem Boxpringbett super schlafe. Ich wollte eigentlich erst gar kein Boxspringbett, ich hatte mir eine neue Matratze geholt von Emma und habe dann später entdeckt, dass es sogar ein Boxspringbett dazu gibt.

Und weil die Matratze für mich top ist und zu mir passt, habe ich mir auch das Boxspringbett geholt, weil ich mir das mal gönnen wollte. Meiner Erfahrung nach ist das Boxspringbett super, es sieht toll aus vom Design her und Boxspringbetten bieten den Vorteil, dass die Matratze sich darauf nicht so schnell durchliegt wie auf Lattenrost. Und sie sollen den Rücken sehr gut stützen, was mir persönlich auch aufgefallen ist. Es gibt noch weitere Vorteile, du kannst dich ja mal beraten lassen. Viel Erfolg bei der Suche, ich weiß, dass die  Matratzen- und Bett-Suche immer so eine nervenaufreibende Sache ist :D  :)

was haben die japaner mit dem boden?

traditionelle japaner haben weder richtige betten, noch richtig hohe Matratzen. die benutzen beim sitzen auch keine Stühle, sondern sehr dünne "Kissen". woran liegt das, ist das vielleicht gesund?

...zur Frage

An die Boxspring-Betten-Schläfer: Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Boxpspringbetten-Schläfer,

wie sind denn Eure Boxspring-Erfahrungen? Schläft man da tatsächlich besser oder ist das nur Geldmacherei?

Sind die hohen Preise bei diesen Betten gerechtfertigt? Wie zufrieden seid Ihr denn mit Eurem Boxspring? Hat sich die hohe Investition in Form von gutem Schlaf für Euch ausgezahlt?? Welche Argumente sprechen Eurer Ansicht nach für/gegen ein Boxspring? Ich habe gelesen, dass die Betten gerade bei Rückenleiden gut sein können. Könnt Ihr das bestätigen?

...zur Frage

Boxspringbetten in Düsseldorf! Welches?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen in Düsseldorf, bei drei Fachgeschäften ein Boxspringbett ausrechnen und beraten lassen! Waren bei FENNOBED, REVOR und AUPING!

Alle drei Fachgeschäfte hatten eine riesen Auswahl an Betten und Matratzen!

Waren eigentlich mit der Beratung in den Geschäften zufrieden, nur bei Auping ist man auf unsere Ansprüche richtig eingegangen! Wir fanden das war die beste Beratung! Da hat uns auch die Qualität und der Preis sehr angesprochen!

Auch weil die Betten mit einer Spiralunterfederung ausgestattet sind und nicht mit einer Holzplatte oder mit einzelnen Leisten versehen sind, wie beim normalen Lattenrost!

Unsere Preisliche-Vorstellung liegt zwischen 5000,00 EUR - 7000,00 EUR.

Hat jemand Erfahrung mit Auping Betten? Weiss nur dass es diese Betten schon seit 125 Jahren gibt und es ist ein holländischer Hersteller!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

MFG

Jürgen

...zur Frage

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen einem Polsterbett und einem Boxspringbett erklären?

Ich möchte mir ein neues Bett kaufen, daß es in zwei Varianten gibt. Die Polster-Variante kostet 1000 € und die Boxspring-Variante 2000 €. Woraus resultiert dieser enorme Preisunterschied? Liegt der Grund in der Qualität? Rein optisch unterscheiden sich beide Betten kaum, von der Höhe mal abgesehen.

Vielen Dank im Voraus.

THHorsten

...zur Frage

Matratze tauschen Boxspring-Bett

Hallo, meine Freundin und ich wollen uns ein neues Schlafzimmer kaufen und liebäugeln mit einem Boxspring-Bett. So ein Boxspring-Bett besteht ja aus dem Rahmen-Unterbau, der Federkern-Matratze und dem Topper. Bei den meisten Boxspring-Betten die wir gesehen haben, ist die Matratze aber Teil des Bettes. Nun fragen wir uns aber, wie es ist, wenn die Matratze mal getauscht werden muss. Auch die Federkern-Matratze im Boxspring-Bett liegt doch sicher mal durch und muss getauscht werden oder? Es kann doch nicht sein, dass ich dann gleich ein neues Bett brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?