Warum sind Boxspring Betten so teuer?

3 Antworten

Du solltest schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.

Wenn ich mal die Werbungen von Boxspringbetten ansehe, dann geht das schon bei ca. 400,- bis 500,-Euro los. Die sind dann 140 cm breit, haben eine Federkernmatratze in der Box, eine Taschenfederkernauflage als obere Auflage und da drüber einen Topper aus Schaumstoff und ich würde mir so einen preiswerten Schrott niemals kaufen. Nimmst du nun mal ein normales 140iger Bett, dann bist du auch schnell bei 150,- bis 250,- Euro in der Breite von 140 cm - Nur für das Bettgestell!!! Hinzu kommt ein Lattenrost, ca. 80,- bis 120,- Euro und eine Matratze. Diese kostet auch schnell 250,- bis 300,- Euro. Wir befinden uns immer noch im unteren Preisbereich und landen in der Addition bei 480,- bis 670,- Euro. Ein solches Bett hat dann den großen Vorteil, dass du es nach 2 Jahren durchaus als Hängematte nutzen kannst - nur noch als Hängematte, denn es ist in der Mitte total durchgelegen. Beim Boxspringbett könntest du bei der Einstigspreislage Glück haben und du liegst vielleicht 1 - 2 Jahre länger anständig drauf. Deine Argumentation. Nur Schaumstoff und doppelt so teuer stimmt nicht, du musst schon darauf achten, was exakt verbaut ist. Meine Frage könnte lauten: Wieso ist denn ein Mercedes Benz so viel teurer als ein Ducia? Der Benz hat doch auch nur 4 Räder?

Das ist zu Pauschal,  es gibt bei jeder Bettenart auch Boxspring
was billiges oder Qualität die etwas mehr kostet.

Es kommt auf deine Wünsche an und den gesunden Schlaf
 solltest du auch nicht vergessen.
Das Bett sollte für Dich, deinen Körper passen, meint
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind halt einfach mega gemütlich.