Futonbett oder Boxspringbett?!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass diese Frage wirklich nicht so mal eben zu beantworten ist, denn dass müsst ihr letztendlich unter euch ausmachen. Meine Meinung ist, dass man ab einem bestimmten Alter einen gewissen Schlafkomfort vorzieht. Optisch sehen die Boxspringbetten etwas "hausbacken" aus, haben aber von der Bequemlichkeiten gegenüber einem Futonbett (hier meine ich einen echten Futon als Schlafuntergrund und nicht nur ein niedriges, Bett in Futonoptik) riesige Vorteile. Zum einen ist es möglich, unterschiedliche, dem jeweiligen Gewicht und Schlafbedürfniss des jeweiligen Benutzers angepasst, Schlafsysteme zu konstruieren. Gut, beim echten Futon bekomme ich auch unterschiedliche Härten in der Futonauflage, aber diese ist generell erheblich härter als eine normale Matratze bzw. ein Boxspringsystem. Auch liege ich niedriger beim Futon. Ich dachte bis vor Kurzem, ein Futon ist etwas für junge Leute, die sich mit dieser Schlafunterlage den Rücken kaputt machen möchten, ein Boxspringbett ist etwas für ältere Menschen. Weit gefehlt: so haben meine beiden Jungs, 24 und 28 Jahre alt, inzwischen beide ein Boxspringbett, nachdem sie dieses bei Ihrer Großmutter testen durften. Auch Ihre Freundinen sind mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden. Aber letztendlich müsst ihr mit beiden Schlafunterlagen probeliegen und bitte entscheidet euch nicht für die Optik sondern für Euren Rücken und für die Gesundheit. Hart liegen ist ja angeblich gut, aber ei einem Futon???? Das ist wirklich eine sehr gewöhnungsbedürftige Schlafunterlage. Und der Preis? Ein ordentlicher Futon mit einem schicken Bettgestell kostet auch 1.000,- Euro und mehr und ein anständiges Boxspringbett startet, je nach Größe, auch bei ca. 1.500,- Euro. Aber natürlich gibt es beides auch schon ab ca. 600,- - 700,- Euro. Aber da möchte ich nach 2 Jahren nicht deinen Rücken haben. Nehmt euch Zeit für den Kauf und lasst euch von mehreren Fachleuten/Verkäufern beraten und dann ist es eure Entscheidung. Viel Erfolg.

Hi, ein Futonbett und ein Boxspringbett unterscheiden sich von Grund auf, deswegen finde ich es schwierig diese beiden Betten zu vergleichen.

Ich empfehle dir definitiv ein Boxspringbett, da ich selber eins habe und es das beste ist was ich je hatte, hier kannst du die Vorteile von Boxspringbetten lesen http://www.boxspring-welt.de/was-sind-die-vorteile-eines-boxspringbettes

Ein riesiger unterschied ist zum Beispiel die Liegehöhe. Ein Futonbett ist sehr sehr niedrig, während ein Boxspringbett ziemlich hoch ist. Ich finde das zum Beispiel sehr gut an Boxspringbetten, da man leicht aufstehen kann.

Wo kriegt man die günstigsten Möbel?

Hallo - ich ziehe bald aus und muss Möbel kaufen: Ein neues Bett, Tisch, Stühle, Sofa, Regal. Da ich Student bin, hab ich es jetzt nicht so dicke. Wo kriegt man eurer Meinung nach die günstigsten (und trotzdem möglichst guten) Möbel. Im Internet, IKEA, sonstwo?

Was könnt ihr empfehlen? Tendenziell hab ich auch nichts gegen gebrauchte Möbel, nur bei Bett und Sofa fänd ich das eher etwas ekelig..

...zur Frage

Suche günstig Möbel mit Hartz IV. Wo kann ich die im Raum Cuxhaven oder Stade finden.

Sofa, Bett, Kleiderschrank u.s.w

...zur Frage

Kann frau ein Bett alleine zusammenbauen?^^

Aaalso, ich zieh bald um :D Die meisten Möbel kann ich von meiner Vorgängerin übernehmen, aber ein Bett fehlt noch! Das wollt ich mir dann direkt in die neue Wohnung liefern lassen. Ist so ein großes Futonbett vom Otto-Versand. Leider ist kein Aufbau-Service dabei, und zudem hab ich allen Bekannten gesagt, dass ich beim Umzug keine Hilfe brauch weil eh nicht viel zu tun ist. Nun bin ich aber doch etwas am Zweifeln.. kann man so ein Bett wirklich alleine aufbauen? Hab null handwerkliche Erfahrung :'D

...zur Frage

Wie misst man ein Bett, um ein neues Boxspringbett zu kaufen?

...zur Frage

Wo kauft ihr am liebsten eure Möbel?

hallo habt ihr einen tipp für schöne aber preiswerte möbel?

gibts vielleicht einen lieblingsonlineshop?

bei einer couch ist ikea z.b. gar nicht so günstig. ich habe bei moemax z.b. viel günstigere aber genauso schöne ecksofas gefunden.

vertraut ihr online shops oder seht ihr euch die ware lieber immer live im laden an?

manche dinge findet man aber leider im online shop viel günstiger.

...zur Frage

Boxspringbett, aber welchers? Euer Rat

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlich Boxspringbett, am besten in der Größe 140x200cm für eine Person mit einem Gewicht von 75kg. Ich bin bereit zwischen 1000 und 1500 Euro auszugeben und bin gestern auf ein Bett im Möbel Boss Katalog gestoßen : Boxspring Bett Holiday für nur 700,- Euro. Wie es aussieht ist dies ein "wahres" Boxspringbett und kein Abklatsch mit einen Kasten unten drunter, allerdings weiß ich nicht, wie dieses von Nah ausschaut. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ist dieses Bett halbwegs gescheiht oder wo kann ich besser gucken für diese Preiskategorie?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?