Sind die billigen Boxspringbetten schlecht?

Das hier ist zum Beispiel sehr billig.. Andere jedoch kosten um die 2000 Euro. - (Preis, Bett, billig)

6 Antworten

Schönen guten Morgen,

bei den günstigen Ausführungen von "Boxspringbetten" wird ganz oft nur ein Design genutzt das einem echten Boxspringbett ähnlich sieht. Auf deinem Bild ist ein Bett mit Stauraum zu sehen. Dort wo der Stauraum ist, ist bei einem Boxspringbett normalerweise die Box mit der ersten Matratze, meist einer Bonellfederkern-Matratze. Die Kombination mehrerer Matratzen sorgt für das gute Schlafgefühl auf diesen Betten, daher sollte man die Produktbeschreibung genau studieren, um sicher zu geheh, dass auch wirklich mehrere Matratzen (am besten Taschenfederkern-Matratzen) im Einsatz sind.

Beste Grüße, Pat

Ich denke mal in der Preislage bekommst du ein Boxspringbett mit einer einfachen Ausstattung. Es kann natürlich sein, das du darin gut schläfst. Aber du solltest bedenken, das solch ein Bett schon einige Jahre überstehen sollte und da solltest du vlt. etwas mehr anlegen, um eine bessere Ausstattung zu bekommen. Unser Bett hat einen Tonnentaschen-Federkern in der Box, darauf eine 7-Zonen Tonnentaschen Federkern-Matratze und obendrauf einen Viscoschaum Topper. War natürlich durch die gute Ausstattung etwas teuerer. Aber wir schlafen fantastisch darin. Schau dir mal moebelisten.de an. Dort kannst du dein Bett individuell zusammenstellen. Passend zu deinen Wünschen und natürlich zu deinem Geldbeutel.

Um das beurteilen zu koennen, müsste man das Bett und die springbett. Es ist natuerlich klar, das z.b. ein Bonell-Federkern preiswerter ist, als ein Tonnentaschen-Fedspringbetterkern. Und das gilt halt für alle Teile eines Boxspringbetts. Aber wenn man in einem Boxspringbett mit einer preiswerten Ausstattung gut schläft, dann ist es prima. Den Unterschied zu einem normalen Bett macht halt der Aufbau der Betten mit der Box, der darauf liegenden Matratze und dem Topper aus. Guck dir einfach verschiedene an und dann entscheiden.

Grundsätzlich kann ich meinem Vorredner zustimmen. Wie überall im Leben heißt die Devise: "Ware nach Geld", oder wer "billig kauft, kauft zwei Mal".

 Es gibt halt einen riesen Unterschied zwischen billig und günstig. Viele 500 € Boxspringbetten (wenn Sie denn inklusive Topper sind und eine originale Boxspring Unterfederung haben... was bei vielen nicht der Fall ist...) sind nach 1 - 2 Jahren einfach durchgelegen.

Ich empfehle von Anfang an ein paar mehr Euro in die Hand zu nehmen und direkt ein ordentliches zu kaufen. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Du bekommst, was du bezahlst.
Du kannst also davon ausgehen, dass das billige Bett nur aus gestapelten Schaumstoff-Matratzen billigster Art besteht.
Bei sowas ist Probeliegen angesagt!