Ersatzmatratze vor Staub und Feuchtigkeit schützen?

2 Antworten

Auf keinen Fall solltest du sie in Plastik einpacken. Damit züchtest du geradezu Milben und Schimmel.

Nähe einen großen Sack aus alten Bettlaken; muss aber aus Baumwolle, nicht aus Microfaser sein.
Dann kriegen die Matratzen genug Luft, schimmeln nicht und stauben nicht ein.

Staub kann man absaugen. Schimmel gibt's nur wo Feuchtigkeit ist wenn ihr nen Swimmingpool unter dem Bett habt. Gehört sie da definitiv nicht hin.

Wie schon vorgeschlagen, eine Bezug aus Alten Baumwoll/Leinen Laken.