Matratze im feuchten Zimmer...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir lieber eine andere Wohnung suchen. Die Feuchtigkeit kommt dann sicher aus dem Mauerwerk und eine Matratze unter dein Bett...das dauert nicht lange, ist sie sicher auch voller Schimmel. Das tut auf keinem Fall deiner Gesundheit gut

Wenn du schon alles versucht hast um die Feuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen..kann es nur am Mauerwerk liegen aber..das kann nur ein Fachmann feststellen. Hast du denn schon mit dem Vermieter darüber gesprochen? Solltest du auf jeden Fall tun

amdros  21.01.2015, 16:16

Danke für's Sternchen

Am besten ist natürlich du findest bald eine bessere Wohnung. Normalerweise ist es so das wenn du deinen Kasten an die Wand stellst (ganz nah) dann wird auch hinten der Kasten ins schimmeln anfangen wenn du nicht einen halben Meter von der Wand weg bist, war bei mir leider auch so in der alten Wohnung. Gleich wird es vermute ich mit der Matratze sein sobald die irgendwo ansteht an der Wand bzw. anlehnt dann wird auch diese Schimmeln. Wenn dir das mit den polstern schon passiert ist würd ich das nicht riskieren.

lg denise

Die Matratze würde ohne Unterlüftung sogar in einem trockenen Gebäude schimmeln! Sie sollten sich für Ihre Schlafstatt eine trockene schimmelfreie Wohnung suchen. In der beschriebenen Behausung könnten Sie bald sehr krank werden und evtl. daran sterben, womit dann Ihr Problem allerdings endgültig gelöst schiene.!?!

Nein, mit Sicherheit würde diese Matratze auch schimmeln. Mit richtigem Heizen und Lüften kann man schon viele Baumängel wettmachen.

Ziehe aus du holst dir Rheuma in der Hütte. Da muss wohl kernsaniert werden.