Erfahrungen mit dem Wechsel IOS > Android?

5 Antworten

Das kostet doch nur 799 oder brauchst du unbedingt die größte Version

Sprulli
Fragesteller

Ich besitze zur zeit das X und es bekommt langsam schon Akku Probleme. Ich würde aber lieber ein großes Modell haben. :/

Sprulli
Fragesteller
@Kingnick13

Das Xs Max wird ja von Apple nicht mehr vertrieben und ein gebrauchtes gerät möchte ich nich.

Kingnick13  15.09.2019, 00:21
@Sprulli

Drittanbieter haben es immernoch

Ich verstehe nicht, wenn man so lange iOS hatte,dass man wieder wechseln möchte

Es zwingt dich niemand immer das neueste Handy zu holen.

Ich finde, dass Android mehr Schwächen als Stärken hat (habe aktuell ein Samsung, hatte davor immer Apple), ich mag das System nicht besonders, bin aktuell aber leider darauf angewiesen.

Aktuell mache ich viel über mein iPad, weil ich damit besser klarkomme.

Warum behältst du nicht einfach dein aktuelles Gerät? Das Smartphone an sich ist so gut wie ausentwickelt, es gibt meist außer "Haben-wollen" keinen wirklich guten Grund ein neues Gerät zu kaufen, wenn das alte noch funktioniert.

So musst du dich nicht umstellen und sparst ganz viel bares Geld.

Jeder der von IOS zu Android wechselt ist glücklicher wegen Bedienung usw..

Sprulli
Fragesteller

Habe aber schon von vielen gehört, die wieder zu Apple zurück sind.

Kugelflitz  15.09.2019, 00:20

Nope. Ich hasse Android wie die Pest, muss es nur aktuell benutzen, weil auf iOS keine Emulatoren laufen. Es ist trotzdem grottenschlecht.

miezepussi  15.09.2019, 07:44

Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich bekam vor einigen Monaten ein neues Huwei. Ich hab es fluchend in die Ecke geworfen.

Ich wechselte vor einigen Monaten von iOS auf Android (Samsung Galaxy S10+).
(Wechseln in dem Sinne, dass ich mein iPhone 6 nach wie vor als Zweitgerät nutze!)

Warum ich damals das iPhone 6 gekauft hatte lag in erster Linie daran, dass ich dort jeder App bestimmte Berechtigungen erteilen und wieder entziehen konnte. Android war damals noch nicht so weit.
Nun, dass hat sich inzwischen etwas geändert.

Es gab für mich 2 Gründe für den Wechsel:
1. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. bei Apple mit der Generation 8/X komplett aus dem Ruder gelaufen.
2. Android ist ein offeneres System - ich kann z. B. via FTP-Client Dateien über mein LAN austauschen (Über USB-Kabel sowieso!). Ich brauche kein iTunes o. a. um meine Fotos und Videos auf meinen PC zu sichern - und auch keine Cloud.
3. Android hat ein vergleichbares Rechtesystem realisiert.
4. Apple geht weg vom simplen "It just works" hin zu einer "Featurefülle", die zumindest ich nicht brauche und mich auch stört. Also auch kein Vorteil gegenüber div. Android-Geräten.

OPP:
1. Performance: Mein iPhone 6 läuft noch so smooth, wie am ersten Tag. Ob das nach über 4 Jahren beim Samsung auch noch so ist bleibt abzuwarten. Mein ganz olles Galaxy Pad 2 ging damals schon nach den ersten Patches die Luft aus.
2. Updates: Apple versorgt über sehr lange Zeit seine Geräte mit Updates. Es bleibt abzuwarten, ob dies auch für Samsung-Geräte gilt. (Pixel- und Nokia-Geräte dürften da besser dran sein, da natives Android!)

Generell bereue ich den Wechsel nicht. Im Gegenteil. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei meinem neuen Gerät viel besser.
Man muss sich zwar etwas umstellen, wo welche Einstellungen sind - aber das muss man bei jeden neuen Betriebssystem.

Sprulli
Fragesteller

So hab ich mir das doch vorgestellt als Antwort:)

Ich habe zurzeit ein iPhone X und ich habe das Gefühl das der Akku langsam nachlässt. Und da ich den Preis für ein max gerät nicht zahlen will ( hätte halt gern ein gerät mit größerem Bildschirm), weil es mir einfach zu teuer ist. Da finde ich dann ein One plus 7 pro schon attraktiver, nicht nur vom preis her, sondern auch vom technischen her. WQHD, 90Hz, usw.. die Kamera soll nich so bombe sein, aber das is mir ja relativ egal. Wovor ich nur angst habe ist halt Android, weil ich es 0 kenne. Denn das Smartphone will ich dann mindestens 2-3 Jahre nutzen und es wären für mich 2-3 schlimme Jahre, wenn das Betriebssystem ein grauen ist. Also im vergleich zu Apple.