Erfahrung mit Bobtail/ Old English Sheepdog?

1 Antwort

Es ist ein Hund wie jeder andere. Auch. Er hat gewisse Eigenschaften. Hütetrieb hat er sicherlich und wachsam ist er auch.

Ob daraus ein Kläffer wird das liegt in deiner Hand.

es ist sicherlich auch kein Hund für die kleine Wohnung in der Stadt. Die Erziehung ist etwas anspruchsvoller, da sie ihren eigenen Kopf haben.
Der Bobtail ist ein intelligenter Hund und muss körperlich und geistig beschäftigt werden

wie viel Futter er braucht, das kann dir niemand aufs Gramm genau sagen. Das kommt auf den Hund an auf sein Alter und seine Aktivität.

Worüber du dir aber Gedanken machen solltest, wäre die Fellpflege. Ich finde nichts schrecklicher, als wenn Leute sich Hunde mit so viel Fell kaufen und die dann kahl scheren, weil sie keine Lust haben, das Fell zu pflegen.