Er zieht mich runter, wie mache ich am Besten schluss?
Hey Leute,
heute widme ich mich mit einem eher komplexen Thema an euch.
Letzte Woche habe ich jemanden kennengelernt und durch einen eher unglücklichen Zufall sind wir einander nähergekommen. Ich war komplett betrunken, da mich „Freunde“ komplett abgefüllt haben und als ich dann kollabiert bin, war er der Einzige, der für mich da war und sich um mich gekümmert hat, allerdings geht mir alles zu schnell.
Er redet jetzt schon von Liebe und dass ich mich rausschleichen soll um mit ihm Sex zu haben, überflutet mich mit Anrufen und stresst mich komplett, er lässt mir gefühlt keine Freiräume zum Atmen, will mich jeden Tag zur Schule bringen und abholen, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt, wenn er eben nicht 26 wäre und ich 16!
Ich bin Gymnasiastin aus einem guten Elternhaus, habe einen 1.0 Schnitt und ich möchte Jura studieren, er hingegen ist arbeitslos, hat starke Tendenzen ein Alkoholiker zu sein, rastet unglaublich oft aus, bedient sich einer Sprache, ohne jegliche Grammatik zu beachten, schnorrt Geld von Familie und Freunden und redet kontinuierlich darüber, mit irgendwelchen Geschäften viel Geld zu machen.
Er gibt mir zwar die Liebe und Aufmerksamkeit, die ich mir so lang erhofft habe und macht im Grunde alles richtig im Bezug darauf, aber ich denke dass er mich auf langfristige Sicht eher runterziehen würde und ich möchte mir ehrlich gesagt meine Zukunft nicht verbauen.
Wie mache ich nun Schluss, dass er nicht komplett ausrastet und versucht, meine Zukunft zu zerstören?
8 Antworten
er hingegen ist arbeitslos, hat starke Tendenzen ein Alkoholiker zu sein, rastet unglaublich oft aus, bedient sich einer Sprache,
Sofort trennen und Kontakt komplett abbrechen. Das gibt nur Ärger und wird die massiv schaden. Mach sofort Schluss!
Sag ihm einfach ganz gerade heraus, dass du Schluss machst und keinen Kontakt mehr wünscht. Wenn er irgendwie Ärger macht, könntest du auch vielleicht deinen Vater in der Nähe haben, der dann einschreitet und ihn endgültig rauswirft? Sei dir nicht zu Schade, Hilfe zu brauchen.
Der Typ ist gefährlich und schädlich.
Ja, dann mach das mit deinem Vater. Ganz ehrlich, es ist keine Schande, in so einem Fall Hilfe anzunehmen.
Dein Vater wird genug Respekt einflößen, dass dein Ex keinen weiteren Ärger machen wird. Und das ist das Wichtigste!
Alles Gute!
Anstandshalber macht man in einem pers. Gespraech Schluss anstatt auf WhatsApp. Trefft euch in einem Cafe und dann sagst du ihm, das z.Zt. zu keiner Beziehung bereit bist. Soziale Unterschiede musst du ja nicht erwaehnen. In einem Cafe wird er ja nicht ausrasten, ansonsten bist du dortnicht alleine.
Dann blockst ihn wo auch immer.
" hat starke Tendenzen ein Alkoholiker zu sein," - Auch du solltestdein Alkoholkonsum besser im Griff haben. Haette dir z.B.die jetzige Situation erspart.
Die Idee mit dem Café hört sich gut an, das bietet mir ja wirklich genug Schutzraum.
Und noch einmal um darauf zurückzukommen, das war tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich Alkohol konsumiert habe und besagte „Freunde“ von mir hatten mir Cocktails gemacht und gesagt, dass diese alkoholfrei wären, ich habe es leider zu spät bemerkt. Bewusst wollte ich das nicht zu mir nehmen..
Erklärt es ihm nicht lange. Du liebst ihn nicht, wie er es bräuchte.
Du bist viel zu jung, um Dich um ihn zu kümmern.
Und Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir.
Sag ihm, daß Du ihn nicht liebst. Sollte er Dir drohen, sprich mit Deinen Eltern darüber, was passiert ist, und hol Dir notfalls Hilfe außerhalb (Pro Familia, Polizei...)
Das genau so sagen wie du es hier geschrieben hast damit er es auch versteht...manchmal muss man eben hart sein
Nur würde ich mir in dem Fall nur selber schaden, da er mental zu unreif ist, um das zu verstehen. Gewisse Differenzen wären total in Ordnung, jedoch liegen dazwischen Welten und denkt, dass sein Lebensstil wunderbar ist und jeder so leben sollte, dementsprechend könnte er es wirklich nicht nachvollziehen.
Hey,
uff. Also du scheinst es zu spüren, dass das nur Ärger geben kann und dir evtl einiges versauen könnte. Er ist keine 16 mehr sondern schon 26.
Auch wenn er dir so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, könnte das , nach dem was du hier schreibst , auch „nur“ eine Taktik von ihm sein.
Beende das am besten auf neutralen Boden mit vielen Menschen aussenrum. Danach blockier ihn ggf und rede mit deinem Vater . Ich finde es gut , dass du es jetzt bereits merkst und misstrauisch wirst.
Außerdem war das Verhalten von deinen Freunden auch etwas fragwürdig, wenn ich ehrlich bin . ( keine Vorurteile) aber wie du es eben beschrieben hattest .
Du schaffst das und dein Vater kann dich sicher auch schützen .
LG 🍀
Mein Vater ist auch ranghoher Polizeibeamter, dementsprechend könnte ich mich in dem Fall wirklich an ihn wenden. Ich danke Dir für diese schnelle Antwort und gebe Dir recht, wenn ich länger mit diesem Mann Kontakt habe werde ich wahrscheinlich wirklich meine Zukunft versauen und das möchte ich wirklich nicht.