Er zieht mich runter, wie mache ich am Besten schluss?

8 Antworten

er hingegen ist arbeitslos, hat starke Tendenzen ein Alkoholiker zu sein, rastet unglaublich oft aus, bedient sich einer Sprache,

Sofort trennen und Kontakt komplett abbrechen. Das gibt nur Ärger und wird die massiv schaden. Mach sofort Schluss!

Sag ihm einfach ganz gerade heraus, dass du Schluss machst und keinen Kontakt mehr wünscht. Wenn er irgendwie Ärger macht, könntest du auch vielleicht deinen Vater in der Nähe haben, der dann einschreitet und ihn endgültig rauswirft? Sei dir nicht zu Schade, Hilfe zu brauchen.

Der Typ ist gefährlich und schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Majumate  05.05.2025, 10:10

Dem ist nichts hinzuzufügen. Großartige Antwort.

userr14102023 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:24

Mein Vater ist auch ranghoher Polizeibeamter, dementsprechend könnte ich mich in dem Fall wirklich an ihn wenden. Ich danke Dir für diese schnelle Antwort und gebe Dir recht, wenn ich länger mit diesem Mann Kontakt habe werde ich wahrscheinlich wirklich meine Zukunft versauen und das möchte ich wirklich nicht.

Kajjo  05.05.2025, 08:25
@userr14102023

Ja, dann mach das mit deinem Vater. Ganz ehrlich, es ist keine Schande, in so einem Fall Hilfe anzunehmen.

Dein Vater wird genug Respekt einflößen, dass dein Ex keinen weiteren Ärger machen wird. Und das ist das Wichtigste!

Alles Gute!

Anstandshalber macht man in einem pers. Gespraech Schluss anstatt auf WhatsApp. Trefft euch in einem Cafe und dann sagst du ihm, das z.Zt. zu keiner Beziehung bereit bist. Soziale Unterschiede musst du ja nicht erwaehnen. In einem Cafe wird er ja nicht ausrasten, ansonsten bist du dortnicht alleine.

Dann blockst ihn wo auch immer.

" hat starke Tendenzen ein Alkoholiker zu sein," - Auch du solltestdein Alkoholkonsum besser im Griff haben. Haette dir z.B.die jetzige Situation erspart.

userr14102023 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:33

Die Idee mit dem Café hört sich gut an, das bietet mir ja wirklich genug Schutzraum.

Und noch einmal um darauf zurückzukommen, das war tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich Alkohol konsumiert habe und besagte „Freunde“ von mir hatten mir Cocktails gemacht und gesagt, dass diese alkoholfrei wären, ich habe es leider zu spät bemerkt. Bewusst wollte ich das nicht zu mir nehmen..

Erklärt es ihm nicht lange. Du liebst ihn nicht, wie er es bräuchte.

Du bist viel zu jung, um Dich um ihn zu kümmern.

Und Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir.

Sag ihm, daß Du ihn nicht liebst. Sollte er Dir drohen, sprich mit Deinen Eltern darüber, was passiert ist, und hol Dir notfalls Hilfe außerhalb (Pro Familia, Polizei...)

Das genau so sagen wie du es hier geschrieben hast damit er es auch versteht...manchmal muss man eben hart sein

userr14102023 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:36

Nur würde ich mir in dem Fall nur selber schaden, da er mental zu unreif ist, um das zu verstehen. Gewisse Differenzen wären total in Ordnung, jedoch liegen dazwischen Welten und denkt, dass sein Lebensstil wunderbar ist und jeder so leben sollte, dementsprechend könnte er es wirklich nicht nachvollziehen.

Hey,

uff. Also du scheinst es zu spüren, dass das nur Ärger geben kann und dir evtl einiges versauen könnte. Er ist keine 16 mehr sondern schon 26.

Auch wenn er dir so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, könnte das , nach dem was du hier schreibst , auch „nur“ eine Taktik von ihm sein.

Beende das am besten auf neutralen Boden mit vielen Menschen aussenrum. Danach blockier ihn ggf und rede mit deinem Vater . Ich finde es gut , dass du es jetzt bereits merkst und misstrauisch wirst.

Außerdem war das Verhalten von deinen Freunden auch etwas fragwürdig, wenn ich ehrlich bin . ( keine Vorurteile) aber wie du es eben beschrieben hattest .

Du schaffst das und dein Vater kann dich sicher auch schützen .

LG 🍀