er wirkt nervös vor mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum er nervös oder eingeschüchtert wirkt, wenn er vor dir steht. Es ist schwierig, mit Sicherheit zu sagen, was in seinem Kopf vorgeht, aber hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. **Unausgesprochene Gefühle:** Es könnte sein, dass er immer noch Gefühle für dich hat oder sich unsicher ist, wie er sich in deiner Gegenwart verhalten soll, da ihr eine komplizierte Geschichte habt.

2. **Respekt und Unsicherheit:** Wie deine Freundin bereits erwähnt hat, könnte es Respekt sein, den er vor dir empfindet. Dies könnte zu Unsicherheit führen, wie er sich in deiner Anwesenheit verhalten soll, besonders wenn er weiß, dass ihr eine besondere Beziehung hattet.

3. **Angst vor Ablehnung:** Wenn er früher öfter unsicher war, wie du auf ihn reagieren könntest, könnte diese Unsicherheit auch nach langer Zeit noch bestehen.

4. **Erinnerungen und Emotionen:** Es ist möglich, dass bestimmte Erinnerungen oder Emotionen hochkommen, wenn er in deiner Nähe ist, was dazu führt, dass er nervös wird.

5. **Verlegenheit:** Manchmal kann das Wissen um eine gemeinsame Geschichte dazu führen, dass jemand sich verlegen oder unwohl fühlt, wenn er mit der betreffenden Person interagiert.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Menschen in komplizierten Beziehungen oder mit einer komplexen Vergangenheit unterschiedlich reagieren können. Die beste Möglichkeit, mehr zu erfahren, ist, offen und ehrlich mit ihm zu kommunizieren. Du könntest versuchen, in einem ruhigen Moment mit ihm darüber zu sprechen und fragen, wie er sich fühlt oder warum er nervös wirkt, wenn er in deiner Nähe ist. So könnt ihr vielleicht zu einer besseren Verständigung gelangen.

Vielleicht ist verliebt oder er weiß allg. nicht wie oder was er für Gefühle für dich hat. Du hast gesagt, du kennst ihn besser als jeder andere, also sag du es uns. Wo hat er noch die Verhaltensweise, ist er vielleicht eingeschüchtert oder sprich ihn einfach direkt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Milena9191
Fragesteller

Diese Verhaltensweise hat er nur sobald er vor mir steht. Wie gesagt, sonst ist er eine laute&offene Person. Bei anderen Mädchen ist er nicht so, im Gegenteil. Ständig sehe ich ihn mit denen lachen oder sogar am 'Spaßkämpfen' in den Fluren

Wahrscheinlich ist er in dich verliebt

(bin ein Junge)