Er weiß nicht mehr was er will und hat voll die Krise?

Ich bin super krank geworden (Grippe) und kann nicht in die Schule gehen oder Sport machen oder irgendwas großartiges dass mich von der ganzen Sache ablenkt. Ich vermisse ihn so schrecklich und wäre einfach nur gerne bei ihm. Diese ganze Ungewissheit frisst mich auf.

9 Antworten

Erstmal runterkommen is die devise.

Wenn du wen verstehen willst dann sieh die Sicht von Außen betrachtet.

Eig is es ganz einfach, sein Gehirn und Körper is überfordert, von den negativen Umständen, dadurch verliert man den Lebensmut, vor allem wenn dann nichts klappt. Deine Liebe bringt ihm grad halt einfach nur nich direkt etwas, es is gut das du da bist, dass er damit nich allein is, aber trotzdem benötigt er gleichermaßen Frieden für sein eigenes inneres, und das kannst du nich schaffen.

Er sollte sich erstmal nach ner andern Arbeit umsehen, das mit dem Studium richten das es ihm wieder spaß macht, und wenn die Lebensgrundlage geschaffen is, dann geht das auch mit der Beziehung wieder weiter, aber erstmal muss diese Grundlage da sein auf der man auch aufbauen kann, und das is eig auch schon alles.

Nur leider bissel schwer manchmal umzusetzen.

cherrytomatoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er hatte eben gemeint er weiß nicht ob er mich noch liebt aber er möchte keine Finale Entscheidung treffen, da ihn ich sehr wichtig bin. Wir haben jetzt seit ein paar Tagen keinen Kontakt, die Zeit für mich als „Wartende“ geht nur sehr langsam vorbei und ich vermisse ihn einfach sehr. Zudem lastet eben der Druck seiner Eltern auf seinen Schultern die meinen er soll das Studium doch einfach fertig machen.

ewigsuzu  10.10.2022, 10:42
@cherrytomatoo

Ich würd ihm einfach mal ne unterstützende Nachricht schreiben, so in die Richtung, du verstehe wenn das grad alles stresst, ruh dich bissel aus ich stress auch nich, hab dich aber ganz doll lieb und vermiss dich auch.

so damit nimmste ihm erstmal etwas druck das er sich jetzt wegen dir ängstigen muss ob du gehst oder nich.

dazu muss es doch gar nich sofort ne entscheidung geben, wie heißt es in guten und schlechten zeiten, nich nur die guten, er halt grad mal ne krise, weils nich funkt, wenn das jetzt nich ewig anhält dann versuch ihm zu helfen lösungen zu sehen, wen er dann imemrnoch nich will, ja gut musste überlegen.

und das du ihn vermisst is ja jetzt auch verständlich, aber leb halt dein leben einfach erstmal weiter.

mach dir nich son kopf, männer sind manchmal wie treudoofe hunde ;)

cherrytomatoo
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe mega Angst ihn mit einer solchen Nachricht zu bedrängen und mehr Angst davor dass er gehen wird. Ich werde ihm beistehen und meine Tür wird auch für ihn offen sein, wenn er das will. Aber falls er mich nicht vermissen sollte, dann setzt ihn eine solche Nacjrixht glaube ich noch mehr unter Druck. :(

ewigsuzu  10.10.2022, 10:46
@cherrytomatoo

Ach quatsch, was er grad brauch, is einfach das unterschwellige wissen, das alles gut is, weißte maln bissel müttertlich sein, statt beziehungsebene, das brauch er gradn bissel, verstehste, er soll einfach nur wissen dass du nich einfach weg bist und ihn trotzdem lieb hast und da bist.

ewigsuzu  10.10.2022, 10:47
@cherrytomatoo

aber versink halt auch nich in selbstmitleid, kopf hoch, und einfach dein leben trotzdem leben, stress dich da jetzt nich so dolle.

Ja das is völlig normal diese Reaktion, er ist überfordert Studium/Ausbildung , Beziehung der Spagat is nicht einfach besonders wenn man noch zusätzlich auf der Arbeit keine tollen Zeiten hat.

Zeit nehmen lassen um klaren Kopf zu bekommen, alles andere könnte den Druck verstärken und dafür sorgen das die Distanz größer wird.

cherrytomatoo
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe einfach nur so starke Angst dass ich ihn verliere. Vorallem lief in letzter Zeit nicht immer alles gut. Haben uns öfter angezickt wegen Kleinigkeiten etc. Ich hätte aber nie gedacht dass er nicht mehr weiß ob er mich liebt. Er meinte auch dass er in letzter Zeit öfter wegen uns weint. Und meinte er weiß nicht ob er so starke Gefühle für mich hat wie ich für ihn und er mich deshalb nicht verdient. Ein paar Tage zuvor meinte er noch dass ich sein sicherer Hafen bin. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Infos die einfach teilweise so widersprüchlich sind….

Rettungswagen  11.10.2022, 09:28
@cherrytomatoo

Ey das is alles ganz normal deine Verlustangst, seine Unsicherheit der stress der zum Streit führt alles Dinge die wir alle mal erlebt haben oder erleben werden . Manchmal ist genau eine Distanz das was eine Beziehung braucht um zu erkennen was man daran hat .

cherrytomatoo
Fragesteller
@Rettungswagen

Es ist bestimmt vieles falsch gelaufen und wir müssen auch an der Beziehung arbeiten, genauso wie an uns selbst. Ich hoffe einfach dass er dafür bereit ist. Ich bin es auf jeden Fall. Und Distanz ist eines der Dinge die wir ganz dringend üben sollten.

Ich denke bei ihm läuft momentan wirklich alles denn bachrunter und er nicht mehr möchte und warscheinlich nicht mehr kann. Aber er will es Fertig machen. Erinner in daran warum er angefangen hat. Das er sich ein Ziel sätzt was in 2 Jahren alles geschieht usw. Motivier ihn das er nicht aufgibt. Mit einem grossen Ziel kämpft man sich durch. Ich denke Ihn Ziet einfach alles runter. Ich denke er liebt dich sicher noch nur denke ich hat er einfach keinen klaren kopf momentan weshalb er unsicher ist. Freiraum kann da sicher gut helfen. Das man auch mal Zeit zum durchatmen hat. so bald sich die ganze Situation gelegt hat geht es im auch wieder besser. und man wird auch wieder klarer im Kopf. Viel reden kann auch helfen das man die Last auch einfach mal los lassen kann. Und auch so sich Frei fühlt. Und unternehmt dinge die Euch spass machen. Ich weiss ihr macht ihrgendwie eine Pause. Aber ich denke nicht das du das Problem bist. Helf ihm einfach wieder denn Weg zu finden Motivieren und Spass zu haben bei dem ganzem Stress. Das kann sehr vieles bessern.

Ich würde sagen, er hat eine depressive Phase und sollte sich am besten professionelle Hilfe suche, um damit umzugehen.

Dass er keine Liebe empfindet wäre ja nicht verwunderlich, wenn er grad depresisv ist, fehlende Zuversicht spräche auch dafür und Gründe hat er ja scheonbar auch mehrere.

cherrytomatoo
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es ist außerdem auch das erste Mal dass er mit Gefühlen dieser Art konfrontiert wird. Zuvor ist ihm halt blöd gesagt alles zugeflogen.

Destranix  10.10.2022, 10:37
@cherrytomatoo

Vielleicht kommt er auch selbst damit zurecht. Müsste man halt schauen, wie lange das anhält, wenn es nach ein paar Wochen noch nicht besser ist, wäre professionelle Hilfe sicherlich anzuraten.

Du bist nicht der Grund für die Probleme Deines Freundes, und Du kannst ihm bei der Lösung nur dann helfen, wenn er es zulässt.

Du kannst ihm anbieten, jederzeit da zu sein, wenn er reden will, und sagen, daß ihn zur Trauerfeier für seine Oma begleiten möchtest.

Wenn Du wieder gesund bist, dann mach für Dich selbst Dinge, die Dir gut tun. Es ist wichtig, daß Du einen guten Schulabschluss machst. Und auch für Deinen Freund kannst Du nur da sein, wenn Du bei Kräften bleibst.

Ich selbst weiß, wie schwer es ist, sich zu konzentrieren, wenn man Liebeskummer hat. Aber noch besteht die Chance, daß sich zwischen Euch wieder alles zum Guten wendet, wenn Dein Freund aktiv nach Lösungen für seine Probleme sucht.

Werd‘ schnell wieder gesund und verliere die Hoffnung nicht.

Giwalato